Mein Konto
    Die Lincoln Verschwörung
     Die Lincoln Verschwörung
    29. September 2011 Im Kino / Drama, Historie
    Regie: Robert Redford
    Drehbuch: James Solomon, Gregory Bernstein
    Besetzung: James McAvoy, Robin Wright, Justin Long
    Originaltitel: The Conspirator
    Pressekritiken
    3,0 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,5 47 Wertungen - 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben
    Kaum ist der amerikanische Bürgerkrieg vorbei, wird die amerikanische Nation erneut in ihren Grundfesten erschüttert. Präsident Abraham Lincoln wird ermordet. Die Südstaatlerin Mary Surratt (Robin Wright) wird als einzige Frau neben mehreren Männern der Verschwörung zum Mord an dem Präsidenten angeklagt. Dem jungen frischgebackenen Anwalt Frederick Aiken (James McAvoy), ein Kriegsheld der Nordstaaten, fällt die undankbare Aufgabe die meistgehasste Frau des Landes zu verteidigen. Ihre Verurteilung scheint beschlossene Sache und auch Aiken ist sich sicher, dass seine Mandantin schuldig ist. Doch umso weiter der Prozess voranschreitet, umso unsicherer wird sich Aiken. Fasziniert von seiner Mandantin, stürzt er sich in den Fall und versucht die Wahrheit zu finden, die Mary Surratt vor dem Galgen bewahren könnte.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Die Lincoln Verschwörung
    Die Lincoln Verschwörung (DVD)
    Neu ab 5.29 €
    Die Lincoln Verschwörung
    Die Lincoln Verschwörung (Blu-ray)
    Neu ab 9.03 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Die Lincoln Verschwörung
    Von Özkan Cira
    Robert Redford, Superstar der 70er Jahre, ist nicht nur als Top-Besetzung für romantische Stoffe, sondern inzwischen auch als Politfilmer bekannt. Zuletzt zeichnete er mit „Von Löwen und Lämmern" ein düsteres Bild der Vereinigten Staaten und legte schonungslos Widersprüche in der US-Politik offen. In seinem neuesten Werk „Die Lincoln Verschwörung" wendet sich Redford nun einem Kapitel der US-amerikanischen Geschichte zu, das im Kino bislang erstaunlich wenig Beachtung fand: die Ermordung von Abraham Lincoln und der anschließende Prozess gegen die mutmaßliche Mitverschwörerin Mary Surratt. Doch auch wenn es um Politik geht, ist „Die Lincoln Verschwörung" nicht unbedingt ein politischer Film, sondern vielmehr eine lebendige Geschichtsstunde, in der Redford ein präzises und weitgehend wahrheitsgetreues Bild davon zeichnet, was 1865 nach der Ermordung des Präsidenten geschah. Redford inszeni...
    Die ganze Kritik lesen
    Die Lincoln Verschwörung Trailer DF 2:13
    Die Lincoln Verschwörung Trailer DF
    5637 Wiedergaben
    Die Lincoln Verschwörung Trailer OV 2:24

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Fünf Sterne N°10 - Melancholia... 6:47
    Fünf Sterne N°10 - Melancholia...
    65094 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    James McAvoy
    Rolle: Frederick Aiken
    Robin Wright
    Rolle: Mary Surratt
    Justin Long
    Rolle: Ein Soldat
    Evan Rachel Wood
    Rolle: Anna Surratt
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Jimmy v
    Jimmy v

    User folgen 260 Follower Lies die 506 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 11. Oktober 2012
    Von Robert Redfords neustem Film habe ich mich im Prinzip ganz gut unterhalten gefühlt: Es gab eine echt wunschöne Kulisse, gute Darsteller und ein interessantes Thema. Dabei war es aber noch nicht einmal die eher fehlende Spannung und langsame, detailgetreue Inszenierung, die mir etwas aufstieß, sondern vor allem die (kleine) Fehlleitung im Titel. Eine sonderliche Verschwörung über den Tod Lincolns ging nämlich nicht ab. Zugegeben, ich ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 5298 Follower Lies die 4 516 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 30. August 2017
    Gleich zwei in einem: zum Einen ist dies ein klassischer Gerichtsfilm in dem eine eigentlich unschuldige, aber doch zwiespältige Gestalt vor Gericht steht und ein gutmütiger, aber ratloser Verteidiger zunächst gezwungen, dann aber aus vollem Elan versucht die besagte Person zu retten. Hier fußt das nur alles auf der Wirklichkeit und wird somit zu einer filmischen Geschichtsstunde: der Mord an Abraham Lincoln und die Verschwörung die dahinter ...
    Mehr erfahren
    2 User-Kritiken

    Bilder

    26 Bilder

    Aktuelles

    US-Charts: "Rio" sichert sich die Spitzenposition vor "Scream 4"
    NEWS - Im Kino
    Montag, 18. April 2011
    Der Neueinsteiger "Rio" erfüllte brav, was man in diesen Tagen von einem groß beworbenen Animationsfilm erwartet: auf Platz...

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Tobis Film
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top