Mein Konto
    Blackwoods
    Blackwoods
    1. Januar 2002 Im Kino | 1 Std. 33 Min. | Drama, Thriller
    Regie: Uwe Boll
    |
    Drehbuch: Robert Dean Klein, Uwe Boll
    Besetzung: Clint Howard, Michael Paré, Keegan Connor Tracy
    User-Wertung
    2,8 2 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Im Jahr 2002 gab es für den berühmt-berüchtigten Dr. Uwe Boll einen wahrhaften Anlass zum Feiern. Nachdem er bereits mit dem Horror-Thriller „Sanctimony“ (2000) im US-Fernsehen landen könnte, bekam sein Mystery-Thriller „Blackwoods“ sogar einen kleinen Start in den amerikanischen Kinos. Darüber hinaus ist der Film wahrscheinlich Bolls bester der Karriere. Das Dilemma: Auch wenn der umstrittene Filmemacher dazu gelernt hat, so erreicht „Blackwoods“ trotzdem nicht einmal das Mittelmaß.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Blackwoods
    Von Carsten Baumgardt
    Im Jahr 2002 gab es für den berühmt-berüchtigten Dr. Uwe Boll einen wahrhaften Anlass zum Feiern. Nachdem er bereits mit dem Horror-Thriller „Sanctimony“ (2000) im US-Fernsehen landen könnte, bekam sein Mystery-Thriller „Blackwoods“ sogar einen kleinen Start in den amerikanischen Kinos. Darüber hinaus ist der Film wahrscheinlich Bolls bester der Karriere bis dahin. Das Dilemma: Auch wenn der umstrittene Filmemacher dazu gelernt hat, so erreicht „Blackwoods“ trotzdem nicht einmal das Mittelmaß, weil Boll aus der interessanten Grundidee zu wenig macht und wieder einmal als Geschichtenerzähler versagt. Matt (Patrick Muldoon) und seine neue Freundin Dawn (Keegan Conor Tracy) wollen den nächsten Schritt in ihrer Beziehung machen und ihre Eltern in der tiefsten Provinz besuchen. Kurz vor dem Ziel stoppen sie in einem Motel, um die traute Zweisamkeit im Bett auszunutzen. Als Matt aufwacht, ist
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Clint Howard
    Rolle: Greg
    Michael Paré
    Rolle: Sheriff Harding
    Keegan Connor Tracy
    Rolle: Dawn / Molly
    Samantha Ferris
    Rolle: Beth

    User-Kritik

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.109 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 4. September 2021
    Einer der früheren Uwe Boll Titel auf die man heute aber ehr lächelnd zurückblickt. Dies ist zwar fürs Kino gedacht gewesen, mir kommt es aber beim Anschauen vor als würde ich einen alten TV Film schauen. Unter diesem Blickwinkel wird er zwar nicht automatisch gut, aber ich komme besser damit klar eine eben kleinere Produktion zu sehen. Darstellerisch gibt’s keine Highlights, aber es macht bei Boll eh imer Spaß darauf zu achten wer so ins ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland unbekannt
    Verleiher Cine Plus
    Produktionsjahr 2002
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen -
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2002, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2002.

    Back to Top