Mein Konto
    TV-Tipp: Heute Abend läuft ein blutiger Zombie-Schocker, der überraschend viel Herz hat

    Eine Hochzeit wird von Zombies überrannt: „[REC] 3“ gehörte bei Erscheinen 2012 zu den besten Zombie-Filmen seiner Zeit und an unserer Empfehlung hat sich bis heute nichts geändert. Übrigens muss man die Vorgänger zum Verständnis nicht kennen.

    Wild Side Films / Le Pacte

    Die Free-TV-Premiere von „[REC] 3 Génesis“ läuft in der Nacht von Samstag auf Sonntag ab 0.10 Uhr bei Tele 5; alternativ kann der Film z.B. bei Amazon als VoD geliehen werden*

    Der Filmtitel deutet es bereits an: Die „[REC]“-Filme sind im Stil von Handkamera-Homevideos gedreht, die Zombie-Apokalypse wird also aus der wackeligen, subjektiven Sicht von Menschen gezeigt, die zufällig mitgefilmt haben, wie die Untoten angreifen. „[REC] 3 Génesis“ spielt während eines Festes, das für gewöhnlich sehr friedlich abläuft: einer Hochzeitsfeier.

    ›› "[REC] 3 Génesis" als VoD bei Amazon*

    Es beginnt so fröhlich

    Koldo (Diego Martín) und Clara (Leticia Dolera) feiern ihre Hochzeit. Die Stimmung der vielen angereisten Verwandten und Freunde ist bestens und auch der nette Onkel Victor (Emilio Mencheta) ist gut drauf, obwohl er kurz vor der Feier von einem Hund gebissen wurde. Macht doch nichts, ist doch keine große Sache, oder?

    Leider doch. Denn mitten in der Feier fällt Onkel Victor plötzlich über die anderen Gäste her und zerfleischt sie. Das Hochzeitspaar Koldo und Clara wird im Chaos voneinander getrennt...

    Besser als die Vorgänger – die man nicht kennen muss

    Niemand muss „[REC]" oder „[Rec]²" geschaut haben, um die Handlung von „[REC]³ - Genesis" zu verstehen. Es gibt ein neues Setting und neue Figuren, wobei insbesondere das junge Ehepaar wirklich liebenswert ist – vor allem im Vergleich zu den durch die Bank blassen Hauptfiguren der beiden Vorgänger.

    Es liegt an Koldo und Clara, dass „[REC]³“ bei allem Blut und allen freiliegenden Eingeweiden auch so was wie ein echtes Herz hat. Der Einstieg des Films ist fröhlich, alsbald wird es brutal und extrem – aber der dargestellte Horror ist eben auch gerade deswegen so wirksam, weil uns das Schicksal des getrennten Paares so sehr interessiert.

    Warum musste sich der Onkel auch vor der Hochzeit von ausgerechnet Koldo und Clara von einem infizierten Hund beißen lassen?

    [REC] 3 Génesis

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top