Mein Konto
    Reine Geschmacksache
    Reine Geschmacksache
    9. August 2007 Im Kino | 1 Std. 45 Min. | Komödie
    Regie: Ingo Rasper
    |
    Drehbuch: Ingo Rasper, Tom Streuber
    Besetzung: Waldemar Kobus, Jessica Schwarz, Franziska Walser
    User-Wertung
    2,9 6 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Handelsvertreter Wolfgang Zenker (Edgar Selge) hat zwar einen neuen Mercedes, aber wegen Raserei seinen Führerschein verloren. Damit er hinter seinem jüngeren Kollegen Steven Brookmüller (Roman Knizka) nicht völlig hintenansteht, verdonnert er seinen Sohn Karsten (Florian Bartholomäi) dazu, ihn tagtäglich durch die Gegend zu chauffieren. Das Vater-Sohn-Verhältnis wird dadurch nicht gerade besser, vor allem weil Karsten seinen verdienten Urlaub sausen lassen musste… und sein Coming-Out näherrückt.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Reine Geschmacksache
    Von Christoph Petersen
    Egal ob als einarmiger TV-Kommissar im „Polizeiruf“, als zorniger „Faust“ in Jan Bosses Inszenierung am Hamburger Schauspielhaus oder als schließlich schwanzloser, an der Midlife-Crisis dahinvegetierender Schriftsteller in Oskar Roehlers „Suck My Dick“: Edgar Selge zählt zu recht zu den ausdrucksstärksten deutschen Darstellern überhaupt. Wenn ein solches Schauspiel-Schwergewicht nun die Hauptrolle im Kinodebüt eines jungen Regisseurs übernimmt, erweist sich dies zumindest im Falle von Ingo Raspers Komödie „Reine Geschmackssache“ als Segen und Fluch zugleich. Natürlich setzt Selge erfolgreich eine ganze Reihe an erinnerungswürdigen Ausrufezeichen. Zugleich nimmt seine Darstellung aber plötzlich auch so viel Platz ein, dass dem Rest des Films ein wenig die Luft zum Atmen fehlt.Wolfgang „Wolfi“ Zenker (Edgar Selge) ist 52, Handelsvertreter für gediegene Damenoberbekleidung und hat sich gera
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Waldemar Kobus
    Rolle: Herr Topfmöller
    Jessica Schwarz
    Rolle: Frau Pfeiffer
    Franziska Walser
    Rolle: Erika Zenker
    Traute Hoess
    Rolle: Brigitta

    User-Kritiken

    Kabelbaum
    Kabelbaum

    8 Follower 39 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 27. August 2010
    Ein schöner (deutscher) Film, ein guter Einblick in die mir bisher nicht bekannte harte Welt eines nicht mehr ganz zeitgemäßen Damenoberbekleidungsvertreters. Sein junger Konkurrent ist glänzend gespielt und glaubhaft auch in seiner Annäherung an den Sohn des Hauptakteurs. Alles stimmig und schlüssig -- für eine mich gelungene deutsche Unterhaltung, warum nicht mal aus dem Arbeitsleben.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 18. März 2010
    “Reine Geschmacksache” ist ein Film, der das Publikum nicht spaltet, sondern im Lachen vereint. Gewiss, nicht Jede/r wird jede Pointe vortrefflich finden, aber an diesem Film ist einfach Vieles außerordentlich gut gelungen. Mit viel Liebe wurden zahllose kleine Details eingefügt. Der Schnitt ist beherzt und kann durchweg überzeugen, die Handlungen können öfter mal überraschen. Lieblosigkeiten kommen eigentlich nicht vor. Diesem Film ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher Filmlichter
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2007, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2007.

    Back to Top