Mein Konto
    Diese Debatte um Adam Sandler bewegt gerade das Internet
    Von Björn Becher — 09.06.2020 um 17:59

    Im Duo mit welcher Schauspielerin ist Adam Sandler am besten? Diese Frage rund um den „Jack & Jill“-Star bewegt gerade das Netz: Warum jetzt? Das wissen wir nicht, aber natürlich hat FILMSTARTS-Redakteur und Sandler-Fan Björn Becher eine Meinung!

    A24 Films

    Alles fing vor wenigen Tagen mit einem Tweet an. Am 6. Juni twitterte die Nutzerin oder der Nutzer mit dem Account @BreNewcomer die Aufforderung, ein besseres Filmduo als Adam Sandler und Jennifer Aniston zu benennen.

    Die ersten Antworten kamen schnell, Leute nannten andere Filmduos wie Will Ferrell & John C. Reilly, auch John Belushi & Dan Aykroyd oder Julia Roberts & Richard Gere fielen später. Doch die Debatte ging längst in eine andere Richtung.

    Denn wie schnell zahlreiche User bemerkten, wird hier nicht einmal das beste Duo mit Sandler genannt: Adam Sandler und Drew Barrymore seien doch klar besser als die Kombo Sandler / Aniston.

    Warner / Sony
    Drew Barrymore und Jennifer Aniston.

    Es entspannte sich eine Diskussion, die sogar dafür sorgte, dass Drew Barrymore es in die sogenannten Trending-Topics, in die Liste der aktuell meistdiskutierten Themen auf dem Kurznachrichtendienst schaffte…

    Es gibt so mittlerweile Tausende sogenannter Re-Tweets mit Kommentaren und noch mehr Antworten. Der originale Tweet ist, wie man so schön sagt, viral gegangen – und selbst mehrere Magazine (wie nun auch gleich wir) beschäftigen sich nun mit der Frage:

    Drew Barrymore & Adam Sandler oder Jennifer Aniston & Adam Sandler: Was ist das bessere Duo?

    Es kann nur eine Antwort geben!

    Als großer Adam-Sandler-, Drew-Barrymore- und auch Jennifer-Aniston-Fan muss ich dazu natürlich meine Meinung abgeben und vorher noch auf einen amüsanten Umstand hinweisen: Ohne Kenntnis des Tweets war ich am Sonntag (7.6.) mit zwei Freundinnen wandern und unter den dabei ablaufenden Gesprächen war zufällig auch eine Diskussion über exakt diese Frage.

    Meine klare Antwort: Drew Barrymore!

    „Friends“-Star Jennifer Aniston ist zwar ganz großartig in „Meine erfundene Frau“ (der Netflix-Film „Murder Mystery“ ist schon deutlich schwächer), aber vor allem schwebt sie für mich in beiden Filmen immer eine Ebene über ihrem Co-Star.

    Barrymore und Sandler haben dagegen in ihren drei gemeinsamen Auftritten eine Chemie, eine Augenhöhe, ein gemeinsames Faible für Albernheiten und eine Dynamik, die sie für mich sogar zu den besten Comedy-Duos insgesamt machen. Und die Ergebnisse fallen dann auch entsprechend aus: „Eine Hochzeit zum Verlieben“ und „50 erste Dates“ (beide aktuell übrigens verfügbar auf SkyTicket*) müssen sich nicht vor anderen großen Klassikern verstecken und gehören für mich zu den besten romantischen Komödien überhaupt – und auch „Urlaubsreif“ macht mir immer wieder großen Spaß.

    Doch was ist eure Meinung? Drew Barrymore & Adam Sandler oder Jennifer Aniston & Adam Sandler: Was ist das bessere Duo?

    Übrigens: Den für viele schlechtesten Sandler-Film überhaupt (für den Autor dieser Zeilen, wie langjährige FILMSTARTS-Leser wissen, allerdings ganz und gar nicht), gibt es zufällig heute Abend im Free-TV: „Jack & Jill“ läuft ab 20.15 Uhr auf Kabel eins, kann aber auch ohne Werbepausen und im Originalton bei Netflix oder Sky Ticket* geschaut werden.

    Für Netflix: Adam Sandler & Basketball-Ikone LeBron James machen "Hustle"

    *Bei diesen Links zu Sky handelt es sich um Affiliate-Links. Mit dem Abschluss eines Abos über diese Links unterstützt ihr FILMSTARTS. Auf den Preis hat das keinerlei Auswirkung.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top