Mein Konto
    Gregs Tagebuch 3 - Ich war's nicht
     Gregs Tagebuch 3 - Ich war's nicht
    20. September 2012 Im Kino | 1 Std. 34 Min. | Komödie, Familie
    Regie: David Bowers
    |
    Drehbuch: Wallace Wolodarsky, Maya Forbes
    Besetzung: Zachary Gordon, Steve Zahn, Robert Capron
    Originaltitel: Diary of a Wimpy Kid: Dog Days
    Pressekritiken
    3,0 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,2 45 Wertungen, 4 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Der Sommer steht vor der Tür, das letzte Schuljahr ist so gut wie vergessen und Greg Heffley (Zachary Gordon) ist voller Vorfreude und Pläne für die freien Monate. Sein Vater (Steve Zahn) hat jedoch andere Vorstellungen von gut genutzten Ferien und so kommt es, dass sich Greg gegen seinen Willen auf einem Campingausflug mit seiner alten Pfadfindertruppe wiederfindet. Doch ein glücklicher Zwischenfall sorgt dafür, dass der Ausflug ein jähes Ende findet und Greg endlich mit seinem Freund Rupert (Robert Capron) rumhängen und die freie Zeit am Pool des schicken Country-Clubs verbringen kann. Als dort auch noch Holly Hills (Peyton List) auftaucht, in die Greg schon lange heimlich verknallt ist, scheint sein Leben perfekt. Doch immer, wenn alles zu schön scheint, ist es das wohl auch: Gregs älterer Bruder Rodrick (Devon Bostick) schummelt sich in den Club, dann verschwindet auch noch Gregs Badehose - und damit fängt der Schlamassel erst richtig an...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Gregs Tagebuch 3 - Ich war's nicht
    Von Robert Cherkowski
    Alle erfolgreichen Reihen mit Protagonisten im Kindes- und Jugendalter haben ein Problem gemein: Diese verdammten Kinderdarsteller altern einfach schneller, als die Studios mit den Kinofilmen hinterherkommen. Da gilt es, schnell zu handeln und den Franchise-Euter zu melken, solange er Milch gibt – schließlich ist der Erfolg nur so lang gewährleistet bis erster Bartwuchs, ein übel tönender Stimmbruch oder die „Skandale" pubertärer Identitätsfindung einen jugendlichen Star zum Kassengift machen. So ungefähr war es damals im Falle von „Kevin" Macaulay Culkin. Der Junge reifte während der Dreharbeiten zu „Richie Rich" zum Manne und der Film wurde prompt zum Superflop. Wer keine Schauspieler austauschen will, der muss sich also sputen, die Produzenten der Kinderfilmreihe nach Jeff Kinneys Comic-Romanen um den Jungen Greg bringen daher einen Film pro Jahr heraus. Mit dem dritten Serienteil „Gr

    Trailer

    Gregs Tagebuch 3 - Ich war's nicht Trailer DF 1:59
    Gregs Tagebuch 3 - Ich war's nicht Trailer DF
    207.457 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Disney macht "Kevin - Allein zu Haus"-Reboot – mit massivem Twist?
    News - In Produktion
    Einige Monate nach der Übernahme von Fox hat Disney nun weitere große Pläne für die Filmbibliothek des Studios verkündet.…
    Mittwoch, 7. August 2019
    Reboot zu "Gregs Tagebuch" soll kommen - Jason Ian Drucker und Owen Asztalos übernehmen Hauptrollen
    News - In Produktion
    Die Kinderbuch-Reihe „Gregs Tagebuch“ kommt zurück ins Kino und zwar mit neuem Cast und neuer Geschichte. Die Hauptrolle…
    Freitag, 29. Juli 2016
    Deutsche Charts: "Madagascar 3" erneut an der Spitze, "Taken 2" neu auf Rang zwei
    News - Im Kino
    "Madagascar 3: Flucht durch Europa" ist in der zweiten Woche hintereinander an der Spitze der deutschen Kinocharts. Liam…
    Dienstag, 16. Oktober 2012
    Deutsche Charts: "Madagascar 3" schubst Til Schweigers "Schutzengel" vom Thron
    News - Im Kino
    Das animierte 3D-Wanderzirkus-Spektakel "Madagascar 3: Flucht durch Europa" legt einen imposanten Start hin und verweist…
    Dienstag, 9. Oktober 2012

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Zachary Gordon
    Rolle: Greg Heffley
    Steve Zahn
    Rolle: Frank Heffley
    Robert Capron
    Rolle: Rowley Jefferson
    Devon Bostick
    Rolle: Rodrick Heffley

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    IzzyFee
    IzzyFee

    6 Follower 39 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 24. Februar 2018
    Die Bücher begeistern mich immer wieder und da sind natürlich auch die Filme ein Muss. "Gregs Tagebuch 3" ist ein unterhaltsamer und lustiger Familienfilm. Von der Länge her ist er gerade für Familien mit Kindern sehr ansprechend. Der Film ist nicht so gut wie seine Vorgänger, aber trotzdem durchaus sehenswert. Wie immer begeistern die Schauspieler und ich finde es traurig, dass dies der letzte Film mit diesen Schauspielern ist. Ich empfehle ...
    Mehr erfahren
    Klaus
    Klaus

    6 Follower 25 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 17. April 2020
    Ich habe alle Gregs Tagebücher begeistert durchgelesen und auch den Film mochte ich.Dennoch waren die Vorgänger eindeutig besser und lustiger,aber ich war nicht enttäuscht.
    Kino:
    Anonymer User
    3,5
    Veröffentlicht am 25. Oktober 2012
    Naja, er ist nicht wirklich witzig, wie man es vor dem schauen denkt.
    Teil 1+2 sind da viel besser.
    Kino:
    Anonymer User
    5,0
    Veröffentlicht am 2. Januar 2013
    bester film von allen drei die ich gesehen habe. ich würde ihn jeden weiter empfehlen

    Bilder

    Wissenswertes

    Dritter Film, aber vierter Buchtitel

    Obwohl der Film erst der dritte der Reihe ist, trägt er den Namen des vierten Buch. Dies lässt sich so erklären, dass die Verfilmung ein Mix aus dem dritten Buch "Jetzt reicht's!" und dem Nachfolger "Ich war's nicht!" ist. Im Film sieht man das daran, dass die Pfadfinder-Szene im dritten Buch vorkommt und der eingeführte Hund seinen ersten Auftritt im vierten Band hat.

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Kanada
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget 22 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2012.

    Back to Top