Gravity
    4,2
    Deine Meinung zu Gravity ?

Veröffentlicht am 9. Oktober 2013
    Erstaunlich gut für einen Film mit nur einer Schauspielerin, spoiler: der Clooney verabschiedet sich ja schon nach etwa 30 Minuten im All und alle anderen sind nach ein paar Minuten auch schon tot.

Man bekommt die volle Ladung Schwerelosigkeit und Vakuum und spürt die Angst, jeder Fehlgriff draußen wäre der letzte gewesen.
    Etwas unglaubwürdig ist nur der Schluss, spoiler: eine völlig unkontrollierte Landung in einem See nur ein paar Meter vom Land entfernt kann ich persönlich mir nicht vorstellen
    Eine Rettung auf offenem Meer wäre angebrachter gewesen daher Abzug von einem Stern.
    Veröffentlicht am 8. Oktober 2013
    Für Filme wie Gravity wurde das Kino erfunden - und die 3D-Technik! Was für ein atemberaubendes Erlebnis - noch selten hat mich ein Film dermassen an die Leinwand gefesselt. Den Film kann man nicht beschreiben, man muss ihn erleben. Die fantastische Musik lässt die pure Dramatik mit der faszinierenden Optik und den wirklich atemberaubenden Bildern verschmelzen. Gravity ist nicht nur ein Film, Gravitiy ist ein Erlebnis für die Sinne - ohne Kitsch hat Cuarón in meinen Augen ein grosses Meisterwerke der Filmgeschichte geschaffen!

Auch muss ich noch ein Wort an Bitstore wenden: Dass Du den Film nicht magst ist eine Sache, dann aber seltsame physikalische Gegebenheiten als Waffe gegen den Film benutzen ist etwas peinlich, wenn Du Dich als den grossen Physikspezialisten hervortust und dann scheiterst weil Du behauptest, Trümmer die mit 28'000 km/h durchs all brettern sieht man nicht...richtig, man sieht die nicht, wenn man stillsteht, nur bewegt sich z.B. eine Raumstation ISS ebenfalls mit ca. 28'000 km/h, das heisst der jeman der auf diese Raumstation steht kann so ein Trümmerfeld sehr wohl kommen sehen. Und wer bei einem Film, welcher keine Doku ist, in Sachen Realismus das Haar in der Suppe (welches immer zu finden ist) sucht sollte sich besser überlegen, ob er in Zukunft nicht lieber Liebesschnulzen schaut, da geben physikalische Gegebenheiten keinen Anlass zur gesuchten Kritik!
    funky^jay
    funky^jay

Veröffentlicht am 7. Oktober 2013
    Mein Gott was für ein Film!!!
    Die Story klang für mich alles andere als spannend, aber das war einfach Hochspannung pur. Sowas von genial umgesetzt, die absolut bombastischen, in keiner Sekunde künstlich wirkenden und nie zum Selbstzweck verkommenden Spezialeffekte und natürlich Sandra Bullock. Absolut sehenswert!

Einzig das Ende hat mich nicht 100% überzeugt, aber das war marginal
    spoiler: Das sie beinahe noch absäuft hätte nun wirklich nicht sein müssen und wirkte übertrieben/unpassend. Ich hätte mich aber auch mit einem wirklich düsteren Ende sprich dem Tod anfreunden können. Irgendwie hätte das gepasst.
    Veröffentlicht am 13. Dezember 2013
    Einfach ein atemberaubendes 3D-Erlebnis und obwohl fast alles am Computer gemacht wurde so realistisch und echt, dass es sich echt lohnt hinzugehen. Auch die Schwerelosigkeit wurde gut umgesetzt und sieht täuschen echt aus und die doch teilweise sehr langen, aber gelungenen Szenen ohne Cut sind echt der Hammer (angeblich eine bis zu 13 min lang). Auch wenn sich die Story im Trailer oder von sonstigen Quellen recht langweilig anhört, ist das in diesen 91 Minuten purer Weltraumaction nicht der Fall. Genau das, aus wenig viel herauszuholen, ist dem Regiesseur hier sehr gut gelungen.
    Also ich kann den Film nur jedem Empfehlen.
    Veröffentlicht am 7. Oktober 2013
    Eine der intensivsten Kinoerfahrungen, die ich je erlebt habe :

Lest die ganze Kritik auf meinem Blog und lasst doch bitte ein kurzes Feedback da!

Vielen Dank :)
    Veröffentlicht am 6. Oktober 2013
    Der Film war der Hammer. So realistisch wie es eben in einem Film geht. Keine Schmuse-Weltraum-Story. Action und brutale Physik. Ich fand die Handlung nicht vorhersehbar, eine Geschichte muss schließlich auch erzählt werden. Ich fand sie gut. Ist vielleicht nicht für den Mainstream geeignet. Mehr für Freunde von "Solaris". Auf jeden Fall ein Abenteuer. Und zwar ein super gut gemachtes.
    Veröffentlicht am 6. Oktober 2013
    Tja, selten war ich aufgrund der vielen Vorschußlorbeeren so auf einen Film gespannt - und selten wurde ich so enttäuscht. Mir fehlte einfach der Tiefgang. Letztlich war es ein Aktion-2-Personen-Kammerspiel mit schönen (um nicht zu sagen grandiosen) Bildern.
    Gut für einen schönen DVD-Abend, aber aufgrund der Vorhersagbarkeit und den - wie ich finde - doch eher mittelmäßigen Dialogen und schauspielerischen Leistungen fürs teure Kino nicht lohnend genug.
    kleiner luk
    kleiner luk

Veröffentlicht am 9. November 2014
    Ich, als eigentlicher 3D-Verweigerer, zahlte an der Kasse nur ungern den Aufpreis, doch musste ich im Anschluss an den Film feststellen, dass sich jeder Cent gelohnt hat. So etwas habe ich auf der Leinwand noch nicht gesehen: Wunderschöne Bilder, perfekte 3D-Technik und natürlich eine gute Handlung. Dass die Handlung nicht herausragend ist, sondern eben nur gut, stört nicht weiter. Die Stimmung und die tolle schauspielerische Leistung machen das wieder wett.
    Michael K.
    Michael K.

Veröffentlicht am 21. April 2015
    Wenn es nur um reine Technik ginge, würde ich diesem Film eine glatte 5,0 geben - trotz unwesentlicher (aber dramaturgisch gesehen erforderlicher) physikalischer Ungereimtheiten ist die Darstellung der Szenen im Weltraum einfach perfekt und in dieser Form ein Meilenstein.
    Jedoch geht es bei einem Film auch um die Handlung, und die ist hier de facto halt doch ein wenig platt, fast klischeehaft, bisweilen sogar auf platteste Weise kitschig.
    spoiler: George Clooney als opferbereiter Super-Held, der einer stets ihre Hilfsbedürftigkeit zelebrierenden Sandra Bullock als Toter im Traum erscheint und ihr dabei noch die lebensrettenden Hinweise gibt, das ist ja fast schon unfreiwillige Comedy.

Diese Stereotypie des Zwei-Personen-Stücks nahm nach meinem Geschmack auch einiges an Spannung heraus. Außerdem kann ich nicht erkennen, wo Sandra Bullock hier eine schwere Rolle hatte.
    Auch über das Ende kann man sich meines Erachtens - vorsichtig ausgedrückt - streiten.
    spoiler: Natürlich ist es ein toller Effekt, den Film genau da enden zu lassen, wenn Sandra Bullock wieder auf der Erde steht und somit die 'Gravity' (ha,ha) spürt, aber wirklich zu Ende ist die Handlung da ja nun nicht!

Allerdings ist der Film insgesamt schon ein beeindruckendes Kinoerlebnis.
    Veröffentlicht am 6. Oktober 2013
    Einmaliges Erlebnis in 3D, Spannung bis zur letzten Sekunde, brilliante Effekte, wunderschöne Bilder und eine hervorragende Sandra Bullock machen "Gravity" zu einem der besten Film des Jahres. Erst als der Film vorbei ist, fällt einem auf, dass man völlig außer Atem ist und den festen Boden unter seinen Füßen vermisst hat. GRANDIOS SCHWERELOS!