Der New Yorker Polizist Nick Spitz (Adam Sandler) und seine Frau, die Stylistin Audrey (Jennifer Aniston), sind auf dem Weg nach Europa, um Urlaub zu machen. Das verheiratete Paar möchte endlich wieder Schwung in die langweilige Ehe bringen. Der Wunsch geht in Erfüllung, als Audrey den reichen Charles Cavendish (Luke Evans) kennenlernt, der die Touristen auf die Yacht des Milliardärs Malcolm Quince (Terence Stamp) einlädt. Das ahnungslose Ehepaar genießt den Aufenthalt auf dem luxuriösen Schiff, bis der Urlaub plötzliche eine tragische Wendung nimmt: Malcolm Quince persönlich wird während der Bootstour erstochen. Zurück an Land wartet Inspektor Laurent Delacroix (Dany Boon) darauf, den Mordfall zu lösen. Als hätten sie sich abgesprochen, lenken die Zeugen den Verdacht schnell auf Nick und Audrey. Spricht hier nur das Misstrauen gegenüber den Außenseitern oder wurden Nick und Audrey Opfer einer niederträchtigen Verschwörung?
Wo kann ich diesen Film schauen?
SVoD / Streaming
Netflix
Abonnement
anschauen
Alle Streaming-Angebote anzeigen
Kritik der FILMSTARTS-Redaktion
1,5
enttäuschend
Murder Mystery
Netflix und Sandler liefern wenig Krimi-Spaß
Von Björn Becher
Adam Sandler ist bekannt dafür, immer wieder mit denselben Leuten vor und hinter der Kamera zu arbeiten. Seit seinem Ein-Film-pro-Jahr-Netflix-Deal, der ihm nicht nur viele Millionen Dollar, sondern auch völlig freie Hand bei den Projekten garantiert, erfolgt das sogar noch konsequenter. Bei Filmen wie „Sandy Wexler“ oder „Die Woche“ fühlt es sich sogar an, als sei der Cast sogar extra aufgebläht worden, um auch noch ein paar mehr irgendwie unterbringen zu können. Aber bei „Murder Mystery“ ist vieles anders. Statt der üblichen Sandler-Getreuen steht hier ein internationaler Top-Cast an der Seite des Comedy-Stars und seiner Leinwandpartnerin Jennifer Aniston. Selbst der Regisseur ist keiner der üblichen Verdächtigen, sondern Kyle Newacheck, der für Netflix auch schon „Game Over, Man!“ inszeniert hat. Und das merkt man dann auch, denn die Krimi-Komödie fühlt sich über weite Strecken überha
Adam Sandler ist ein wahres Hollywood Phänomen. Wie er es geschaft hat, mit so unglaublich vielen Filmen zum Multimillionär zu werden, obwohl er als Schauspieler so überhaupt nicht mit Talent gesegnet ist, wird sich mir niemals erschließen.
Pato18
1.906 Follower
985 Kritiken
User folgen
3,0
Veröffentlicht am 5. August 2020
„Murder Mystery“ wie meistens bei den Sandler Filmen nix besonderes, aber halt auch nicht besonders schlecht. Der Film war ok.
ToKn
1.451 Follower
895 Kritiken
User folgen
1,5
Veröffentlicht am 13. Januar 2020
Nein, auch wenn der Film nicht so zotig ist, wie man es von Sandler-Filmen kennt, trotzdem nicht zu empfehlen. Ab und an mal was zum schmunzeln, mehr aber auch nicht. Einziger Lichtblick ist Jennifer Aniston..., ja doch..., der sieht man ganz gerne zu. Hat aber eigentlich bessere Filme verdient.
Christian :-)
10 Follower
57 Kritiken
User folgen
4,0
Veröffentlicht am 21. Juni 2019
Die ewig junge Jenny, also ehrlich, ein großer Fan vom Sandler bin ich nicht, aber, dieser Film ist wirklich gelungen. Tempo, Witz, alles passt. Also nicht verpassen sonst verpasst man was :-))