Mein Konto
    Die Addams Family
     Die Addams Family
    24. Oktober 2019 Im Kino / 1 Std. 27 Min. / Animation
    Regie: Conrad Vernon, Greg Tiernan
    Drehbuch: Charles Addams, Erica Rivinoja
    Besetzung: Oscar Isaac, Charlize Theron, Chloë Grace Moretz
    Originaltitel: The Addams Family
    Im Stream
    Pressekritiken
    2,5 5 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 60 Wertungen - 9 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben
    Die Addams-Familie ist morbide, mysteriös und ziemlich verrückt. Dementsprechend fällt es Familienoberhaupt Gomez (Originalstimme: Oscar Isaac) und seiner Frau Morticia (Charlize Theron) nicht gerade leicht, gemeinsam mit ihrem Anhang eine neue Bleibe zu finden, die auch wirklich zu ihnen passt. Mit ihren Schützlingen Wednesday (Chloë Grace Moretz) und Pugsley (Finn Wolfhard) sowie Onkel Fester (Nick Kroll) und dem eiskalten Händchen werden sie in einer düsteren Nacht schließlich doch fündig. Doch die finstere Bude, in der sich der Addams-Klan auf Anhieb pudelwohl fühlt, steht ausgerechnet inmitten einer knallbunten Nachbarschaft, in der es vor schrägen Vögeln nur so wimmelt. Und die wollen vor allem eines: die malerische Vorstadtidylle wahren und die Neulinge so schnell wie möglich wieder loswerden!

    Animiertes Kino-Abenteuer der Kult-Grusel-Familie, die ihren Ursprung in einem Zeitungs-Cartoon aus dem Jahr 1938 hat.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      NetflixAbonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen
    Auf DVD/Blu-ray
    Die Addams Family
    Die Addams Family (Blu-ray)
    Neu ab 8,99 €
    Die Addams Family
    Die Addams Family (DVD)
    Neu ab 6,99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Die Addams Family

    Viel Spaß, wenig Grusel

    Von Karin Jirsak
    Seit vor 26 Jahren „“ in die Kinos kam, haben wir die schräge Goth-Sippe nicht mehr auf der großen Leinwand gesehen. Jetzt kehrt die Großfamilie pünktlich zum Kürbisfest im computeranimierten 3D-Gewandt zurück. Inszeniert wurde das neue Addams-Abenteuer zwar von den „“-Regisseuren Conrad Vernon und Greg Tiernan, doch im Gegensatz zu der schweinischen Lebensmittelorgie für Erwachsene geht es in der Addams-Neuauflage sehr kindgerecht zu, weshalb sie auch weniger fies und fürchterlich ausfällt, als es sich viele Oldschool-Fans womöglich erhofft haben. Trotzdem ist den Machern ein sympathischer und vor allem witziger Familienfilm gelungen, der die junge Generation mit harmlosem Grusel und viel Slapstick behutsam in die verquere Welt der Familie Addams einführt und dank vieler Insider-Gags und (pop-)kultureller Anspielungen von „“ bis „“ durchaus das Potenzial hat, auch die alte Fangemeinde v
    Die ganze Kritik lesen
    Die Addams Family Trailer DF 2:30
    Die Addams Family Trailer DF
    50.040 Wiedergaben
    Die Addams Family Trailer (2) OV 1:36
    Die Addams Family Trailer (2) OV 2:37
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Heute im TV: Wenn ihr "Wednesday" mochtet, dann dürft ihr euch diese Free-TV-Premiere nicht entgehen lassen
    NEWS - TV-Tipps
    Donnerstag, 29. Dezember 2022
    Die Netflix-Produktion „Wednesday“ mit Jenna Ortega bricht aktuell allerhand Rekorde. Wer ein Gefühl für die ursprüngliche…
    Ihr liebt "Wednesday"? Dann solltet ihr unbedingt auch diesen "Addams Family"-Film auf Netflix streamen!
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Samstag, 10. Dezember 2022
    „Wednesday“ mit Jenna Ortega in der Titelrolle wird gerade rund um den Globus gebinged. Mit acht Folgen ist man aber auch…
    Diese Woche neu auf Netflix: Der nächste Fantasy-Kracher nach "The Witcher", ein brachial-irres Actiongewitter & viel mehr
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Sonntag, 31. Juli 2022
    Für Fantasy-Fans geht der August gut los, denn am 5.8. startet endlich „The Sandman“ bei Netflix – eine Serie basierend…
    Neu auf Netflix im August 2022: Erotik mit "365 Days 3", ein Fantasy-Highlight mit "Game Of Thrones"-Stars & vieles mehr
    NEWS - DVD & Blu-ray
    Mittwoch, 20. Juli 2022
    Der August steht an und mit ihm wieder jede Menge neuer Netflix-Titel. Im kommenden Monat erwarten euch unter anderem das…
    21 Nachrichten und Specials

    User-Kritiken

    Isabelle D.
    Isabelle D.

    User folgen 238 Follower Lies die 372 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 27. Oktober 2019
    "Die Addams Family" von Conrad Vernon und Greg Tiernan ist eine wunderbare Neuinterpretation der beliebten Gruselfamilie. Ich war zugegebenermaßen etwas skeptisch, da ich ein Riesenfan der Spielfilme aus den 90er Jahren bin und mir nur schwer vorstellen konnte, dass ein Animationsfilm dem Cast um Anjelica Huston, Raúl Juliá, Christopher Lloyd und Christina Ricci das Wasser reichen könnte. Die Sorgen waren aber unbegründet. Dem Animationsfilm ...
    Mehr erfahren
    Johannes G.
    Johannes G.

    User folgen 141 Follower Lies die 307 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 27. Oktober 2019
    Kurzweilig. Der schmale Grat, Aktualisierung und nostalgische Hommage zugleich zu sein, wird getroffen. Humor reicht von Slapstick bis zu subtilen Anspielungen. Es hat Spaß gemacht.
    Negativ aus meiner Sicht höchstens: Eine etwas zu penetrante Moral über Toleranz und wie schön das Miteinander verschiedenartiger Personen sein kann.
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 8.081 Follower Lies die 4.743 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 14. März 2020
    Meine vorherigen Berührungspunkte mit der Thematik gehen gegen Null, ich habe die Serie nie geschaut und auch die zwei Filme haben mir nicht sonderlich erreicht. Daher habe ich auf diese animierte Kinderversion nicht gewartet, aber mit auch nicht gewehrt es anzuschauen und wurde positiv überrascht. Eigentlich ist das Addams Thema für mich ein durchgehender Running Gag: wir sehen eine normale Familie in der alle Alltagssituationen auf ...
    Mehr erfahren
    Ogün Arapözengi
    Ogün Arapözengi

    User folgen 3 Follower Lies die 98 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 13. August 2022
    Der Film war sehr sehr gruselig und unheimlich und gut und auch lustig Und das ist eine schaurig schöne Familie
    9 User-Kritiken

    Bilder

    43 Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Kanada
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2019
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top