Mein Konto
    Louis XV - Der Abstieg eines Königs
    Louis XV - Der Abstieg eines Königs
    15. September 2011 auf DVD | 1 Std. 31 Min. | Drama, Monumentalfilm
    Regie: Thierry Binisti
    |
    Drehbuch: Jacques Dubuisson, Michel Fessler
    Besetzung: Vinciane Millereau, Stanley Weber, Féodor Atkine
    Originaltitel: Louis XV, le soleil noir
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Anfangs war Louis XV (Stanley Weber) ein vom Volk geliebter König, ein Mann, der für die Kunst empfänglich war, der selbst nach Freiheit und Gerechtigkeit strebte. Doch im Laufe seiner Herrschafts-Jahre entfernte sich Louis XV immer weiter von seinem einstigen Regierungsstil. Seine Politik war fortan geprägt von Unterdrückung und Korruption, weswegen er alsbald zum gehassten Herrscher wurde. Zunehmend begann das Volk sich zur Wehr zu setzen. 15 Jahre nach dem Tod des Königs gipfelte die Aufruhr in der französischen Revolution.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Vinciane Millereau
    Rolle: Narateur
    Stanley Weber
    Rolle: Louis XV
    Féodor Atkine
    Rolle: Cassini
    Marina Cristalle
    Rolle: Mme de Laborde

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Frankreich
    Verleiher MIG Film GmbH
    Produktionsjahr 2009
    Filmtyp Fernsehfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2009, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2009.

    Back to Top