Mein Konto
    Blood Car
    Blood Car
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 16 Min. | Komödie, Horror
    Regie: Alex Orr
    |
    Drehbuch: Alex Orr, Adam Pinney
    Besetzung: Mike Brune, Anna Chlumsky, Katie Rowlett
    Pressekritiken
    3,3 2 Kritiken
    User-Wertung
    2,7 4 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    In den Neunzigern rangierte der Durchschnittspreis für ein Barrel Rohöl noch in der Region um 20 Dollar, nach der Jahrtausendwende krabbelte der Preis jedoch zeitweise auf ein Rekordhoch von 147 Dollar. Kein Wunder, dass sogar Amerikaner unter diesen Umständen immer öfter ihre spritfressenden Lieblingsspielzeuge in der Garage stehen lassen. In seiner Horror-Komödie „Blood Car“ überspitzt Alex Orr dieses Schreckensszenario aller Autofahrer ins Unermessliche.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Blood Car
    Von Jens Hamp
    In den Neunzigern rangierte der Durchschnittspreis für ein Barrel Rohöl noch in der Region um 20 Dollar, nach der Jahrtausendwende krabbelte der Preis jedoch zeitweise auf ein Rekordhoch von 147 Dollar. Kein Wunder, dass sogar Amerikaner unter diesen Umständen immer öfter ihre spritfressenden Lieblingsspielzeuge in der Garage stehen lassen. In seiner Horror-Komödie „Blood Car“ überspitzt Alex Orr dieses Schreckensszenario aller Autofahrer ins Unermessliche. Der Regiedebütant lebt die Geschichte eines von Blut angetriebenen Autos auf äußerst groteske und respektlose Weise aus, verkennt dabei aber leider, dass sein Konzept für einen Kurzfilm wohl besser geeignet gewesen wäre.In nicht allzu ferner Zukunft überschlagen sich die Spritpreise. Um dennoch sein Auto nutzen zu können, entwickelt der veganische Grundschullehrer Archie (Mike Brune) einen neuartigen Motor, der mit Blut angetrieben wi
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Mike Brune
    Rolle: Archie Andrews
    Anna Chlumsky
    Rolle: Lorraine
    Katie Rowlett
    Rolle: Denise
    Matt Hutchinson
    Rolle: Donald Watkins

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    0,5
    Veröffentlicht am 21. April 2010
    Was soll man zu diesem Film schon sagen? Ich bin Filmfan und stehe somit aktuell vor dem Problem alle auch nur annährend guten Filme zu kennen. Der logische Gedanke ist also auf low-budget Produktionen zu schauen. Erstaunlicherweise musste ich feststellen dort zum Teil relativ brauchbare Filme vorzufinden. Blood Car gehört allerdings nicht dazu. Kurz zur Story: Es ist die nahe Zukunft. Sprit ist so teuer geworden das sich niemand mehr ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2007
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 25 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format -
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2007, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2007.

    Back to Top