Mein Konto
    Weg mit der Ex
     Weg mit der Ex
    23. Juli 2015 auf DVD / 1 Std. 29 Min. / Horror, Komödie
    Regie: Joe Dante
    Drehbuch: Alan Trezza
    Besetzung: Anton Yelchin, Ashley Greene Khoury, Alexandra Daddario
    Originaltitel: Burying the Ex
    User-Wertung
    3,2 16 Wertungen - 5 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Erst glaubte Max (Anton Yelchin) mit seiner Freundin Evelyn (Ashley Greene) das große Los gezogen zu haben, doch mit der Zeit entpuppt sie sich als ziemlich kontrollsüchtig und seine Zweifel an der Kompabilität mit seiner Herzensdame werden immer lauter. Als er dann auch noch Olivia (Alexandra Daddario) kennenlernt, die nicht nur heiß ist, sondern deren Herz wie seines für Horrorkram schlägt, fasst er den Entschluss, endgültig einen Schlussstrich unter die Beziehung zu setzen. Doch ehe er diesen in die Tat umsetzen kann, kommt Evelyn bei einem bizarren Unfall ums Leben. Aber der Spuk ist damit nicht etwa zu Ende, denn kurze Zeit später steht seine untote Freundin wieder vor seiner Tür und ist noch obsessiver und anstrengender, als sie es schon zu Lebzeiten war. Sie ist zurückgekehrt, um ihn an das Versprechen zu erinnern, das sie sich gegeben haben: Nämlich, dass ihre Liebe für immer halten soll.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Weg mit der Ex
    Von Christoph Petersen
    Mit „Piranhas“ und „Das Tier“ schrieb Joe Dante Ende der 1970er Indie-Horrorgeschichte, bevor er mit einem der schwarzhumorigsten, skurrilsten und erfolgreichsten Filme der 1980er zum Blockbuster-Regisseur aufstieg: „Gremlins“. Inzwischen trudelt die Karriere der heute 68 Jahre alten Genrelegende zwar so langsam aus, aber seinen bestechend-schwarzen Humor hat er sich dennoch bewahrt, was nun auch seine neue Zombie-Komödie „Weg mit der Ex“ beweist: Gerade als Horrorfilm-Geek und Halloweenshop-Verkäufer Max (Anton Yelchin, „Star Trek“) mit seiner herrischen Freundin Evelyn (Ashley Green, „Twilight“) Schluss machen will, wird diese von einem Bus überfahren. Dumm nur, dass sich das Paar zuvor in Anwesenheit eines Wünsch-dir-was-Plastikteufels aus Max‘ Laden die ewige Liebe geschworen hat – und so buddelt sich Evelyn nach einigen Tagen aus ihrem Grab, um ihr Versprechen einzuhalten… Es ve...
    Die ganze Kritik lesen
    Weg mit der Ex Trailer DF 2:04
    Weg mit der Ex Trailer DF
    5731 Wiedergaben
    Weg mit der Ex Trailer (2) OV 2:03
    Weg mit der Ex Trailer (3) OV 2:14
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Anton Yelchin
    Rolle: Max
    Ashley Greene Khoury
    Rolle: Evelyn
    Alexandra Daddario
    Rolle: Olivia
    Oliver Cooper
    Rolle: Travis
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Frank B.
    Frank B.

    User folgen 32 Follower Lies die 198 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 30. August 2015
    Zombie-Klamauk in einer herrlichen Geschichte, in der es natürlich darum geht, die Ex loszuwerden. Warum das so interessant ist? Nun, schon mal versucht eine Tote loszuwerden? Nein, gar nicht so einfach, aber es kann natürlich so einiges passieren.
    Insofern gute und leichte Unterhaltung vorprogrammiert.
     torben V.
    torben V.

    User folgen 12 Follower Lies die 148 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 2. August 2015
    Genialer Sex kann nicht alles sein in einer Beziehung – zumindest stellt das Max für sich fest und will seine extrem Bio und grün angehauchte Freundin loswerden und nimmt sich vor die Beziehung zu beenden. Zum Beenden der Beziehung auf zwischenmenschliche Art kommt es jedoch nicht und das vorher sich gegenseitig gegebene Versprechen der ewigen Liebe versucht zu greifen, indem seine jetzt quasi Ex von den Toten zurückkehrt und ihm das Leben ...
    Mehr erfahren
    MarquisDePosa
    MarquisDePosa

    User folgen 4 Follower Lies die 71 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 13. August 2015
    Mit dieser spritzigen und witzigen Zombiekomödie meldet sich Genreikone J. Dante zurück. Und wieder ist ihm die Mischung aus Horror, Komödie und schwarzen Humor geglückt. Die Geschichte ist flott erzählt und hält einen bei Stange. Popcorn holen und unbedinge ansehen!
    Marcel P.
    Marcel P.

    User folgen 58 Follower Lies die 251 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 16. Mai 2016
    Guter Zombiefilm für zwischendurch. Zwar ohne nennenswerte Höhen oder Tiefen , aber von Anfang bis Ende gutes Niveau. Hätte ber viel lustiger werden können
    5 User-Kritiken

    Bilder

    19 Bilder

    Aktuelles

    Die 15 besten Trailer der Woche (10. Juni 2015)
    NEWS - Bestenlisten
    Freitag, 10. Juli 2015
    "Weg mit der Ex": Deutscher Trailer zur Zombie-Komödie von "Gremlins"-Regisseur Joe Dante
    NEWS - Videos
    Sonntag, 5. Juli 2015
    Max (Anton Yelchin) wird seine einstige Freundin (Ashley Greene) einfach nicht los; selbst nach ihrem Tod weicht sie nicht...
    "Burying the Ex": Ashley Greene als untote Exfreundin im neuen Trailer zur Zombie-Komödie
    NEWS - Videos
    Mittwoch, 27. Mai 2015
    Im neuen Trailer zur Horror-Komödie des „Gremlins“-Regisseurs Joe Dante klettert „Twilight“-Star Ashley Greene aus ihrem...

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Koch Films
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top