Mein Konto
    Otto - Der Neue Film
     Otto - Der Neue Film
    16. Juli 1987 Im Kino | 1 Std. 22 Min. | Komödie
    Regie: Xaver Schwarzenberger, Otto Waalkes
    |
    Drehbuch: Otto Waalkes, Bernd Eilert
    Besetzung: Dieter Landuris, Hans-Martin Stier, Ronald Nitschke
    User-Wertung
    2,8 28 Wertungen, 4 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Sie glauben, Sie wären klein und häßlich? Da müssen Sie erstmal ihn sehen: Otto - flonk, flatt und flipsig - früher nur flink, flott und flapsig. Er ist Ostfrieslands Antwort auf Rambo und steht zwischen zwei Welten, zwei Frauen und zwei Tieren. Während er versucht, einen Hund mit Beißhemmung und eine Katze mit Selbstmordabsichten zu heilen, läuft ihm der Traum seiner schlaflosen Nächte über den Weg: Gaby - schön wie eine Elfe, eiskalt wie eine Hundeschnauze. Otti balzt wie ein brünftiger Hirsch, doch Gaby denkt nur an Amboss, den Rabiator - ein echter Kerl mit Muckis aus Stahl und _nem Hirn aus Schaumgummi. Naja, Otto hat Muskeln wie Murmeln und ein Hirn wie eine Erbse sowie Haarausfall. "Du bist der Kegel, ich bin das Kind. Du bist die Pocken, ich bin der Wind", unter diesem Motto tut der liebestolle Otto für die Gaby einfach alles. Und fällt prompt beim Bodybuilder-Wettbewerb mordsmäßig auf die Nase! Nur gut, daß es ja noch die liebe Anna gibt...

    Trailer

    Trailer 0:58
    Trailer
    115 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die erfolgreichsten deutschen Filme aller Zeiten
    News - Bestenlisten
    Freitag, 30. Mai 2014

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Dieter Landuris
    Rolle: 1. Fußballfan
    Hans-Martin Stier
    Rolle: 2. Möbelpacker
    Ronald Nitschke
    Rolle: Polizist
    Anja Jaenicke
    Rolle: Anna

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.220 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    4,0
    Veröffentlicht am 1. Januar 2018
    Ist zwar diskutabel, aber für mich ist Ottos zweiter Kinofilm das Highlight seiner Filme. Warum weiß ich auch nicht – es ist vielleicht die herrlich alberne Parodie auf Rambo, den Terminator und all die anderen Actionhelden der achtziger oder Otto der noch jung und unbeschwert eine Pointe nach der andern reißt, vielleicht liegts auch daran dass es im Gegensatz zu heutigen Filmen nicht laufend unter die Gürtellinie gehen muß. Kein Schimmer. ...
    Mehr erfahren
    PostalDude
    PostalDude

    817 Follower 940 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 18. Juli 2018
    Leider knüpft er nicht mehr an den ersten, guten Teil an!

    Die (meisten) Gags sind einfach nur schlecht & belanglos, eine Anreihung langweiliger Gags in einer Rahmenhandlung, die nicht der Rede wert ist, so schlecht ist das alles... :(
    Das Theme ist zwar ganz cool, aber auf Dauer nervig.

    Otto selber ist gut drauf, bringt aber nix, wenn selbst für eine Komödie die Gags zu schwach sind. :/

    Schade !
    Balticderu
    Balticderu

    123 Follower 1.134 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 23. November 2022
    Gehört definitiv auch mit zu den guten Otto Kultfilmen, den man mal gesehen haben muss.
    Sehr guter Humor.
    JontederZwerg
    JontederZwerg

    1 Follower 18 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 8. August 2023
    Ich liebe den ersten Otto- Film. Der hatte wirklich gute Witze und war auch einfach interessant und nicht zu albern. Doch dieser Film war viel zu albern. Ich fand die Witze auch witzig, aber die sind leider bei mir garnicht mehr angekommen. Weil dieser Film zu albern ist und zu viel Quatsch enthält. Deswegen bin ich mir nicht sicher was ich diesen Film für eine Wertung gebe.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher PROGRESS Film-Verleih
    Produktionsjahr 1987
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1987, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 1987.

    Back to Top