Starbuck
    Deine Meinung zu Starbuck ?

Veröffentlicht am 13. September 2017
    Das klingt jetzt im ersten Moment sehr viel böser als es gemeint ist, aber: wieder mal so ein Fall bzw. Film bei dem die reine Idee besser ist als das Resultat. Zumindest origineller: die Story eines Samenspenders der erfährt das seine Ergüsse für über 500 Kinder genutzt wurden die ihn nun auf einmal treffen wollen klingt in der Tat viel mitreißender oder witziger als das letztliche Resultat dann ausfällt. Allerdings, schlecht ist der Film nicht! Nur eben nix besonderes. Eigentlich ist es die übliche altbackene Story eines Hallodris der in viel zu hohem Alter auf einmal durch äußere Umstände gezwungen wird endlich „erwachsen“ zu werden. In diesem Falle wird sie auf die ruhige Weise präsentiert, verzichtet auf dumpfe Kalauer oder flache Gags. Statt dessen zieht der recht ruhige Film eine ganze Reine / Serie von kleinen, sympathischen Momenten durch, zum laut loslachen sind die wenigsten, aber denoch ist die ganze Sache mit Herz und Humor dargestellt. Daher reißt dieser Film keinen vom Hocker, aber für kurzweilige und stellenweise warmherzige Unterhaltung taugt er bestens.

Fazit: Kleiner und sympathischer Film mit origineller Idee, daraus entwickelnd eine harmlose aber nette Story
    Hilde1983
    Hilde1983

Veröffentlicht am 9. September 2013
    Starbuck ist ein wirklich sehenswerter Film über einen "Loser", den Mann zu Beginn nicht viel zutraut, in aber im Laufe des Films immer mehr Sympathie entgegenbringt.
    MovieWatcher
    MovieWatcher

Veröffentlicht am 24. Dezember 2012
    Der Film ist einfach totaler Müll! Ich hab kein einziges Mal gelacht und der Hauptdarsteller, diese Schlafmütze, ging mir auch auf den Keks. Die Story fand ich ebenfalls langweilig. Das Kinogeld hätte ich lieber spenden sollen!
    HarveyWhite
    HarveyWhite

Veröffentlicht am 3. Oktober 2012
    ''Starbuck'' war einfach nur ein toller Film aus, erneut, Frankreich. Der Film fängt mit einer nahezu absurden Idee an und man denkt, an etwas ganz anderes. Der Film verpackt Dramatik, Emotionen und Humor extrem gut zusammen. Der Film bietet viele lustige Stellen, die auch nicht 0815 Witze sind sondern auch mal kreativ, nicht wie in typischen Hollywood-Produktionen. Der Schauspieler Patrick Huard spielt einen, eigentlich, ganz normalen Mann, der überall Freude bringt, obwohl er viele Probleme hat. Es herrschen tolle Beziehungen zwischen Vater - Kind, sehr rührende und emotionale Dialoge und Situationen, einen großen Zwiespalt und alles verpackt mit ordentlich Humor. Starbuck überzeugt und gibt mehr, was er eigentlich verspricht.
    ichel
    ichel

Veröffentlicht am 23. Juli 2012
    Hab diesen Film heute in der Sneak gesehen und bin mehr als begeistert. Dieser Film schafft es ein viel diskutiertes Thema mit viel Witz anzusprechen aber in vielen wichtigen Szenen
    auch die Ernsthaftigkeit dieses Themas zu treffen. Tolle Schauspieler und gute Story. Der einzige Kritikpunkt ist, dass man recht schnell das Ende erahnen kann.