Mein Konto
    Blackthorn
     Blackthorn
    8. Mai 2012 auf DVD / 1 Std. 32 Min. / Western
    Regie: Mateo Gil
    Drehbuch: Miguel Barros
    Besetzung: Sam Shepard, Eduardo Noriega, Stephen Rea
    User-Wertung
    2,9 9 Wertungen - 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben
    Offiziell wurde Butch Cassidy im Jahre 1908 in einem Feuergefecht mit dem bolivianischen Militär getötet. Doch Cassidy (Sam Shepard) hat überlebt und lebt nun unter dem neuen Namen James Blackthorn in einem bolivianischen Dorf. Doch der einstige Revolverheld ist alt geworden und sieht sein wirkliches Ende schon allzu nahen. Müde geworden von der langen Zeit im Exil, unternimmt er noch einmal eine Reise in die alte Heimat, um für ein allerletztes Mal seine Familie zu sehen. Auf dem Weg trifft er einen ambitionierten jungen Kriminellen (Eduardo Noriega), was seine Pläne über den Haufen wirft und ihn in ein neues Abenteuer wirft - das größte seit seiner legendären Zeit an der Seite von Sundance Kid ...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Blackthorn
    Von Robert Cherkowski
    Das waren noch Zeiten, als Paul Newman und Robert Redford alias Butch Cassidy und Sundance Kid Banken und Züge unsicher machten, bevor sie sich auf der Flucht vor dem Gesetz nach Bolivien absetzten und ihr unangepasstes Leben im Kugelhagel der Armee aushauchten: George Roy Hills Western-Klassiker „Zwei Banditen" von 1969 lässt bis heute die Herzen der Fans höher schlagen und machte die (Anti-)Helden Butch und Sundance endgültig zur Legende. 40 Jahre später werden solche Mythen im Western nicht mehr einfach fortgeschrieben, sondern kritisch reflektiert: Wo Butch seinerzeit noch den großen Heldentod spendiert bekam, fragt sich Alejandro Amenábars Stammdrehbuchautor Mateo Gil („Tesis", „Das Meer in mir") heute ganz nüchtern, was passiert wäre, wenn Cassidy nicht – wie behauptet – im Jahre 1908 umgekommen wäre. Wie wäre der wilde Mann von einst mit dem Alter und dem Wandel der Zeiten umgegan...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Blackthorn Trailer OV 0:00
    Blackthorn Trailer OV
    279 Wiedergaben
    Blackthorn Trailer DF 2:18
    675 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Sam Shepard
    Rolle: James
    Eduardo Noriega
    Rolle: Eduardo
    Stephen Rea
    Rolle: Mackinley
    Magaly Solier
    Rolle: Yana
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Filmkieker
    Filmkieker

    User folgen 3 Follower Lies die 41 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 7. April 2012
    Dieser Spätwestern besticht vor allem durch wunderbare Landschaftsaufnahmen einer ungewohnten Spielfläche. Auch die Darsteller können überzeugen ohne zu begeistern. Einzig die konventionelle Western-Story und die unausgeführten Rückblenden schmälern den Blick auf einen ansonsten wunderbar gezeichneten Western.
    2 User-Kritiken

    Bilder

    18 Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Frankreich, USA, Spanien, Bolivien
    Verleiher Ascot Elite Home Entertainment
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top