Mein Konto
    Planes
     Planes
    29. August 2013 Im Kino / 1 Std. 32 Min. / Animation
    Regie: Klay Hall
    Drehbuch: Jeffrey M. Howard
    Besetzung: Marie Bäumer, Matthias Dolderer, Kai Ebel
    Auf Disney+ streamen
    Pressekritiken
    2,4 7 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 52 Wertungen - 13 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Einmal im Leben beim legendärsten Flugzeugrennen der Welt teilnehmen, dem "Wings around the Globe" - das ist der größte Traum von Sprühflugzeug Dusty Crophopper (Dane Cook). Doch obwohl er pfeilschnell über die Felder fliegt, ist er für einen Wettkampf dieser Größenordnung ungeeignet, denn der kleine Flieger leidet unter Höhenangst. Aber Dusty gibt nicht auf: Er wendet sich an den erfahrenen, aber mittlerweile gealterten Marineflieger Skipper (Stacy Keach), der ihm bei seinem Vorhaben unter die Flügel greift und mit dem ambitionierten Dusty trainiert. Zuerst wird das seltsame Lehrer-Schüler-Gespann noch belächelt, vor allem die beiden flinken Jets Echo (Val Kilmer) und Bravo (Anthony Edwards) schauen von oben auf Dusty herab. Doch dieser geht unbeirrbar seinen Weg und ergattert schließlich einen Startplatz beim großen Wettkampf. Die spannende Route des Rennens führt vorbei an den nepalesischen Gabelstaplermönchen und sogar in einen bayerischen Bierkeller. Sein größter Gegner bleibt jedoch immer noch Dusty selbst, denn nur er kann seine Höhenangst besiegen und so vielleicht das Rennen gewinnen...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      Disney+Abonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    Planes
    Von Andreas Staben
    „Cars“ und mehr noch die Fortsetzung „Cars 2“ gelten nicht als künstlerische Höhepunkte unter den Produktionen der oscarverwöhnten Animationsschmiede Pixar, aber erfolgreich waren die Auto-Abenteuer um Lightning McQueen und Co. allemal. Also wurde beim Mutterkonzern Disney beschlossen, das gewinnträchtige Konzept eine Nummer kleiner weiterzuführen - schließlich hat man mit Disneytoons ein auf vergleichsweise bescheiden budgetierte Fortsetzungen, Vorgeschichten und Ableger der Zeichentrick-Klassiker und -Hits des Hauses spezialisiertes Studio, das vornehmlich direkt für den Heimkino-Markt produziert. So entstanden Werke wie „Arielle, die Meerjungfrau – Wie alles begann“ oder „Bambi 2“ und dort lebt nun auch das Universum von „Cars“ weiter: Nachdem es schon zwei Filme mit Autos als Helden gibt, verfiel man bei Disney auf die Idee, statt „Cars 3“ einfach „Planes“ zu drehen und Flugzeuge in...
    Die ganze Kritik lesen
    Planes Teaser OV 1:23
    16506 Wiedergaben
    Planes Trailer DF 1:30
    Planes Trailer DF
    28150 Wiedergaben
    Planes Trailer OV 1:28
    4231 Wiedergaben
    Planes Trailer (2) OV 2:33
    1291 Wiedergaben
    Planes Trailer (2) DF 2:25
    739 Wiedergaben
    Planes Trailer (3) OV 2:26
    2124 Wiedergaben
    Alle 8 Trailer
    Das könnte dich auch interessieren

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 5435 Follower Lies die 4 527 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 1. September 2017
    Sie melken es bis zum letzten Tropfen: nach zwei „Cars“ Filmen geht’s zurück in die gleiche Welt (wies sogar am Anfang mitgeteilt wird), nur eben in die Luft. Dort wird dann eine relativ konventionelle Geschichte abgezogen vom eher schüchternen Outlaw, der sich gegen alles mögliche durchsetzt, das unmögliche möglich macht und … gähn. Wie schon bei den Filmen um die Blechkarren bin ich nicht ergriffen oder begeistert. Aber ich ...
    Mehr erfahren
    Christian S.
    Christian S.

    User folgen 1 Follower Lies die 11 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 3. Oktober 2013
    Planes überzeugt als 3D Spektakel für die ganze Familie. Wer Cars mochte wird Planes lieben. Wer vom Fliegen begeistert ist, wird gar nicht genug davon bekommen. Die 3D Animationen sind wirklich gelungen. In diesem Film ist das Eintrittsgeld gut investiert. Absolute Filmempfehlung für die ganze Familie.
    Kino:
    Anonymer User
    1,0
    Veröffentlicht am 14. September 2013
    Wirklich schlechter Film, war da mit meinem Sohn drin und die begeisterung hat sich bei ihm auch in Grenzen gehalten! Hätte man mehr draus machen können, aber ich steh sowieso auf die alten Disney schinken!
    13 User-Kritiken

    Bilder

    86 Bilder

    Wissenswertes

    Alle Figuren in "Planes" sind echten Flugzeugtypen nachempfunden

    Alle Figuren aus dem Disney-Animations-Abenteuer "Planes" sind tatsächlichen Flugzeugen nachempfunden. So ist zum Beispiel "Hauptdarsteller" Dusty Crophopper ein Air Tractor AT-402 von Pratt & Whitney. Die Gegner Bravo und Echo ähneln den sogenannten "Jolly Rogers", auch F/A-18F genannt.

    Aktuelles

    Das Ende einer Ära: Disney macht seine Toon Studios dicht
    NEWS - Reportagen
    Montag, 2. Juli 2018
    Der Disney-Konzern schließt eines seiner Animation-Studios – und das hat wohl vor allem mit der veränderten (Heimkino-)Auswertungslandschaft...
    Die 15 erfolgreichsten US-Animationsreihen aller Zeiten
    NEWS - Bestenlisten
    Dienstag, 26. Juli 2016
    Von „Toy Story“ bis zu den „Minions“: Das Animationsgenre erfreut sich mehr denn je allergrößter Beliebtheit. Wir präsentieren...
    29 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Walt Disney Germany
    Produktionsjahr 2013
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget 50 000 000 $
    Ein Spin-Off von Cars 2 Ein Spin-Off von Cars
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top