Mein Konto
    Bessere Zeiten
     Bessere Zeiten
    8. Dezember 2011 Im Kino | 1 Std. 34 Min. | Drama
    Regie: Pernilla August
    |
    Drehbuch: Pernilla August, Lolita Ray
    Besetzung: Noomi Rapace, Ola Rapace, Outi Mäenpää
    Originaltitel: Svinalängorna
    User-Wertung
    3,3 6 Wertungen
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 16 freigegeben

    Lena (Noomi Rapace) lebt glücklich mit Mann und zwei Kindern. Eines Morgens erhält sie die Nachricht, dass ihre Mutter, zu der sie den Kontakt völlig abgebrochen hat, todkrank ist. Auf Drängen ihres Mann und ihrer Kinder, die bislang gar nicht wussten, dass sie eine Oma hatten, macht sie sich mit ihrer Familie auf den Weg, ihre Mutter ein letztes Mal zu sehen. Dabei erinnert sie sich an ihre schwere Jugend...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Bessere Zeiten
    Von Jörg Brandes
    Obwohl sie als Hauptdarstellerin in „Daisy Diamond" bereits zwei dänische Filmpreise abgestaubt hatte, war die Schwedin Noomi Rapace bis vor gut zwei Jahren international noch weitgehend unbekannt. Das änderte sich schlagartig mit der Verfilmung von Stieg Larssons „Millennium"-Trilogie. Die Rolle der punkigen Hackerin Lisbeth Salander machte sie auch außerhalb Nordeuropas berühmt. Der Ruf aus Hollywood ließ nicht lange auf sich warten. Demnächst ist die Darstellerin in Guy Ritchies „Sherlock Holmes 2: Spiel im Schatten" zu sehen, und Ridley Scott wollte sie unbedingt für sein „Prometheus"-Projekt haben. Doch nun ist sie erst nochmal mit einer kleineren Produktion am Start und zeigt wieder eine eindrucksvolle Leistung: Es handelt ich um das Drama „Bessere Zeiten", das auf dem gleichnamigen Roman von Susanna Alakoski basierende Regiedebüt der Schauspielerin Pernilla August. Leena (Noomi Ra

    Trailer

    Bessere Zeiten Trailer OV 1:19
    Bessere Zeiten Trailer OV
    302 Wiedergaben
    Bessere Zeiten Trailer DF 1:32
    2.017 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Noomi Rapace
    Rolle: Leena
    Ola Rapace
    Rolle: Johan
    Outi Mäenpää
    Rolle: Aili Moilanen
    Ville Virtanen
    Rolle: Kimmo Moilanen

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Schweden, Finnland
    Verleiher NFP
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Finnisch, Schwedisch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis 1.85 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2010, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2010.

    Back to Top