Neueste Kritiken: Edge Of Tomorrow - Live. Die. Repeat
Edge Of Tomorrow - Live. Die. Repeat
Durchschnitts-Wertung
4,1
920 Wertungen
48 User-Kritiken
5
7 Kritiken
4
25 Kritiken
3
10 Kritiken
2
4 Kritiken
1
1 Kritik
0
1 Kritik
Sortieren nach:
Die hilfreichsten KritikenNeueste KritikenUser mit den meisten KritikenUser mit den meisten Followern
Filtern nach:
Alle
Casey 08
14 Follower
935 Kritiken
User folgen
4,0
Veröffentlicht am 3. Juni 2025
"Edge of Tomorrow" ist wie "Und täglich grüßt das Murmeltier" nur mit Aliens. Tom Cruise ist super und durch den Humor wird der Film noch besser. Visuelll ist der Film genial und auch Emily Blunt ist gut. Der Film ist nie langweilig, sehr unterhaltsam, zeigt tolle Action mit einer sehr guten Kameraführung und bietet auch starke Effekte. Die Handlung ist simpel und hier und da gibt es auch ein paar Logiklöcher. Das Ende ist typisch Hollywood aber sonst ist das ein toller Film von Doug Liman und für mich ist nur "Die Bourne Identität" besser. Für Sci-Fi Fans ist der Film perfekt.
Insgesamt ist es ein sehr guter Film der spannend, unterhaltsam und visuell genial ist.
Wirklich selten schaue ich Filme mehr als einmal an. "Edge of tomorrow" habe ich bestimmt schon 5-mal angeschaut.. Bin jetzt auch kein ausgesprochener "Tom Cruise" Fan, eher das Gegenteil ABER der Film funktioniert mit ihm und Emily Blunt ganz prima. Einer meiner Lieblingsfilme.
*Edge Of Tomorrow* gehört zu den besten Vertretern des *Murmeltiertag-Genres*, die Story zieht einen sofort in ihren Bann. Das angedachte Sequel ist seit Jahren in Planung, daraus scheint aber nichts zu werden.
Ein gut gemachter Film mit einer guten Story. Tom Cruise stirbt extrem oft und muss jedes mal eine Lösung suchen. Die Action ist ebenfalls gut gelungen. Kann man sich definitiv anschauen.
Das Mumeltier auf den Schlachtfeldern von Verdun Die historischen Dokumentationen am Anfang sollen Authentizität schaffen mit Gesichtern von Polit-Promis. Aber was dann kommt, ist ein Sci.Fi. Märchen der chaotischen Art, mit Anleihen beim ‘täglich grüßenden Murmeltier‘. Major Cage (Tom Cruise) soll den befehlshabenden General Brigham (Brendan Gleeson) unterstützen, da die Erde unter der Leitung eines Omega Mimic angegriffen worden ist. Wir sehen später oktopusähnliche Gebilde, gegen die die Menschen in gepanzerten Kampfanzügen kämpfen werden. Cage und eine frühere Heldin von Verdun Sergeant Vrataski (die zierliche Emily Blunt!) kämpfen erfolgreich gegen das Omega Mimic, weil sie jedes Mal, wenn sie sterben, in einer Zeitschleife eine zweite Chance bekommen. (Hier grüßt das Murmeltier!) Das alles lässt keine Spannung zu und dass sich zu achtzig Prozent der Zeit seelenlose Kampfmaschinen über den Bildschirm tummeln, gibt dem Plot den Rest. Da ist die Info Übertragung mittels Blutstropfen genauso unglaublich wie der finale Kuss mit dem sich Sergeant Vrataski auf Major Cage stürzt.?! Die Handlung samt allen Akteuren steuert haarscharf am Unfug vorbei direkt ins Chaos der Unglaubwürdigkeiten. Wo sich übrigens auch der Titel herumtreibt: ‘die Kante von Morgen‘. Wer’s nicht mag, kann sich auch gleich die Kante geben. Viel Remi Demi um ein Nullum. K.V.
Viele Kritiken von Usern ist anscheinend voreingenommen, weil Tom Cruise zu einer Sekte gehört die von unseren toleranten Usern doch nicht so tolerant ist. Das Mittelalter lässt grüßen.
Visuell absolut Top, die Aktion stimmt und auch die Handlung, ist mit ein paar Abstrichen wirklich interessant und mitreisend. Gespickt mit viel Humor wird "...und täglich grüßt das Murmeltier" neu aufgelegt und hat mit Tom Cruise einen hervorragenden Hauptdarsteller, der viel Komik in das ganze bringt, sehr oft stirbt um dadurch in seine Rolle des Helden zu wachsen. Ebenso großartig bleibt dabei Emily Blunt, die eine wahrhaft starke Frau in der Moderne spielt und Cruise sogar mehrfach das Rampenlicht stiehlt. Eine echte kleine Überraschung, die ich überhaupt nicht auf dem Schirm hatte.
Unterhaltsames Sci-Fi-Action-Spektakel im Murmeltier-Zeitschleifenmodus mit Anleihen bei "Starship Troopers" und der Grafik von "Matrix". Hintergründige Ironie und schwarzer Humor stehen Computerspiel-Optik und einem uninspirierten Finale gegenüber. Kann man durchaus sehen, muss man aber nicht.
Viel Action, gute Animationen, aber der Film ist etwas langweilig, kein wirklicher Tiefgang. Wer auf Alien-Gemetzel steht ist hier richtig, der Film bietet keine philosophische Sprengkraft, wie viele andere Sci-Fi-Filme.