Mein Konto
    Small Soldiers
     Small Soldiers
    15. Oktober 1998 Im Kino | 1 Std. 50 Min. | Action, Abenteuer, Komödie, Familie
    Regie: Joe Dante
    |
    Drehbuch: Gavin Scott, Adam Rifkin
    Besetzung: Tommy Lee Jones, Frank Langella, Ernest Borgnine
    User-Wertung
    3,2 44 Wertungen, 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Der 13-jährige Alan Abernathy (Gregory Smith), Sohn eines Spielzeugladenbesitzers, ahnt nicht, dass sich hinter seinem neuen Lieblingsspielzeug, den Actionfiguren "Small Soldiers", gefährliche Miniatursoldaten verstecken. Denn das Militär hat den verfeindeten "Commando Elite"- und "Gorgonites"-Figuren Computerchips eingepflanzt, die sie wie echte Soldaten denken und kämpfen lassen. Die Spielzeughersteller Irwin Wayfair (David Cross) und Larry Benson (Jay Mohr) wurden von einem Rüstungskonzern gezwungen, eben diese mit Mikroprozessoren für wissenschaftliche Studien zu produzieren. Alan jedoch gelang es, einige der Figuren dem Fahrer des Lieferwagens abzuschwatzen. Da die Stärke der Soldaten von den Verantwortlichen gnadenlos unterschätzt wird, liegt Alans Nachbarschaft schon bald in Schutt und Asche.

    Trailer

    Small Soldiers Trailer OV 2:13
    Small Soldiers Trailer OV
    1.155 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Rance Howard
    Rolle: Ehemann
    Kirsten Dunst
    Rolle: Christy Fimple
    Phil Hartman
    Rolle: Phil Fimple
    Gregory Smith
    Rolle: Alan Abernathy

    User-Kritiken

    Lord Borzi
    Lord Borzi

    264 Follower 739 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 7. Februar 2021
    Dieser Film war langweilig und selten richtig spannend. Das lag wohl aber daran, dass ich aus der Zielgruppe längst herausgewachsen bin. „Small Soldiers“ richtet sich eher an Kinder, die ebenfalls häufig mit ihrer Action-Figuren spielen und sich somit perfekt mit dem Hauptdarsteller identifizieren können. Die Grundidee des Films war ganz in Ordnung. Kirsten Dunst war jedoch irgendwie nicht richtig bei der Sache und wirkte manchmal lustlos ...
    Mehr erfahren
    Leon YT
    Leon YT

    3 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 19. Oktober 2023
    Ich denke das dieser film eher was für ältere Fans und retro Hasen ist die denn Film von damals kennen und nicht für Filmabende in der jetzigen Zeit. VG

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1998
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 40 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1998, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 1998.

    Back to Top