Mein Konto
    The Expendables 2 - Back for War
    Wissenswertes, Klatsch, Nachrichten oder sogar peinliche Geheimnisse über "The Expendables 2 - Back for War" und dessen Dreharbeiten!

    Beim zweiten Anlauf hat es mit Liam Hemsworth geklappt

    Liam Hemsworth sollte bereits im ersten Teil mit dabei sein. Doch als das Skript noch einmal überarbeitet wurde, fiel seine Rolle komplett raus. Später bekam Hemsworth einen Anruf von Sylvester Stallone, der ihm für "The Expendables 2" eine Rolle anbot. Dieses Mal, ohne dass Hemsworth einer Überarbeitung zum Opfer zu fiel.

    Eine besondere Ehrung vom Ex-Gouverneur von Kalifornien

    Während der Dreharbeiten in Bulgarien machte Arnold Schwarzenegger einen Ausflug in den politischen Sektor, traf sich mit dem bulgarischen Premierminister und ehrte ihn mit dem Schwert aus Conan - Der Barbar. Das "Conan"-Remake mit Jason Momoa in der Hauptrolle wurde ebenfalls in Bulgarien gedreht.

    Sylvester Sallone sitzt nicht mehr ganz zwischen den Stühlen

    Für den zweiten Teil von "The Expendables" nahm sich Sylvester Stallone etwas zurück, da er "lediglich" das Drehbuch schrieb und die Hauptrolle übernahm. Im ersten Teil war er gleichzeitig als Schauspieler, Co-Autor, Co-Producer und Regisseur tätig.

    Schnell und effektiv wie eine Kampfmaschine

    Arnold Schwarzeneggers Auftritte wurden in nur fünf Tagen abgedreht. Danach begab er sich sofort zu den Dreharbeiten von "Last Stand", in dem er die Rolle des Sheriff Ray Owens einnimmt.

    Für Film gebaute Brücke ist heute ans Schienennetz angeschlossen

    Für die Dreharbeiten wurde in wochenlanger Arbeit eine Brücke über einen Fluss errichtet. Nachdem die Szenen abgedreht waren, hat die Film-Crew das Bauwerk aber nicht wieder abgerissen, sondern den Menschen vor Ort geschenkt. Heute ist die Brücke an die regionale Infrastruktur angeschlossen und wird als wichtiger Verbindungspunkt genutzt.

    Tragische und gefährliche Dreharbeiten

    Im Laufe der Dreharbeiten kam es zu einem schweren Unfall, bei dem ein Stuntman verstarb und ein weiterer schwer verletzt wurde.

    Chuck Norris' Rollenname

    Der Rollenname "Booker" von Chuck Norris ist eine kleine Hommage an eine seiner anderen Figuren, "John T. Brooker", den er im 1978er Action-Film "Good Guys Wear Black" gespielt hat. In beiden Filmen mimt Norris einen Soldaten, der sich aus dem Ruhestand erhebt, um seinen alten Kameraden zur Hilfe zu kommen.

    Jean-Claude Van Damme und Dolph Lundgren pflegen rege Zusammenarbeit

    Der Film markiert die bereits vierte Zusammenarbeit zwischen Jean-Claude Van Damme und Dolph Lundgren.

    Wissenswertes und Trivia über die beliebtesten Filme der letzten 30 Tage.
    • Chantal im Märchenland (2024)
    • Road House (2024)
    • Back To Black (2024)
    • Ghostbusters: Frozen Empire (2024)
    • Godzilla x Kong: The New Empire (2024)
    • The Zone Of Interest (2023)
    • Lohn der Angst (2024)
    • Dune: Part Two (2024)
    • Das erste Omen (2024)
    • Poor Things (2023)
    • Miller's Girl (2024)
    • Civil War (2024)
    • Immaculate (2024)
    • One Life (2023)
    • Oppenheimer (2023)
    • Monkey Man (2024)
    • Kleine schmutzige Briefe (2023)
    • Kung Fu Panda 4 (2024)
    • Imaginary (2024)
    • Die Herrlichkeit des Lebens (2022)
    Back to Top