Mein Konto
    Vor ihren Augen
     Vor ihren Augen
    9. Juni 2016 Im Kino / 1 Std. 51 Min. / Krimi, Thriller, Drama
    Regie: Billy Ray
    Drehbuch: Billy Ray
    Besetzung: Julia Roberts, Chiwetel Ejiofor, Nicole Kidman
    Originaltitel: Secret In Their Eyes
    Im Stream
    Pressekritiken
    2,8 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,2 68 Wertungen - 6 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben
    Die FBI-Ermittler Ray (Chiwetel Ejiofor) und Jess (Julia Roberts) arbeiten als eingespieltes Team mit der Bezirksstaatsanwältin Claire (Nicole Kidman) zusammen – bis sie eine fürchterliche Tragödie auseinanderreißt: Jess' Tochter wird Opfer eines bestialischen Mordes. Und als sie glauben, den Schuldigen endlich gefunden zu haben, wird dieser aus Mangel an Beweisen freigelassen. Fassungslos wendet sich die trauernde Mutter vom FBI ab und Ray wird in eine andere Dienststelle versetzt. 13 Jahre später entdeckt Ray, der weiterhin obsessiv nach einer Spur geforscht hat, eine neue Fährte, die der Schlüssel zu dem Fall sein könnte. Unversehens wendet er sich an Claire und Jess. Aber ist es sinnvoll, den alten Fall wirklich noch mal aufzurollen – oder wäre es besser, die Vergangenheit ruhen zu lassen?

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      NetflixAbonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Vor ihren Augen
    Von Christoph Petersen
    Das Muster für Hollywood-Remakes von fremdsprachigen Erfolgsfilmen ist meist dasselbe: (viel) mehr Geld, dafür weniger Ecken und Kanten. Deshalb überrascht es auch nicht, dass das Thriller-Drama „Vor ihren Augen“ mit einem Budget von 20 Million Dollar etwa zehn Mal soviel wie das argentinische Original „In ihren Augen“ verschlungen hat. Überraschend ist hingegen, dass man davon - mit Ausnahme der bekannten Namen auf dem Poster - kaum etwas sieht: Während Juan José Campanellas „In ihren Augen“ bei der Oscar-Verleihung 2010 in der Kategorie Bester fremdsprachiger Film noch über die Konkurrenz um „Das weiße Band“ triumphierte, weil er nicht nur empörende politische Verstrickungen entlarvte, sondern auch mit einer unglaublich intensiven Inszenierung beeindruckte, konzentriert sich Billy Ray in seiner US-Neuverfilmung nun fast ausschließlich auf das Runterrasseln des Plots der Romanvorlage vo...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Vor ihren Augen Trailer DF 1:26
    Vor ihren Augen Trailer DF
    18629 Wiedergaben
    Vor ihren Augen Trailer (2) OV 2:24
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Julia Roberts
    Rolle: Jessica Cobb
    Chiwetel Ejiofor
    Rolle: Ray Kasten
    Nicole Kidman
    Rolle: Claire Sloane
    Dean Norris
    Rolle: Bumpy Willis
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Brodie1979 ..
    Brodie1979 ..

    User folgen 76 Follower Lies die 230 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 11. November 2016
    Hier vermischen sich zwei typische Thrillerplots zu einem neuen Gebilde: es geschieht ein Mord, es wird lange getrauert und dann bringt der Film zu eben einer späteren Zeit gleich zwei Elemente zusammen: zum einen die Vergangenheitsbewältigung der Hauptfiguren; das Verarbeiten des Kummers und der Schuld, auf der anderen Seite geht es um die Ermittlung der Tat und die mögliche Chance daß die Dinge doch etwas anders sind als alle glauben. Eine ...
    Mehr erfahren
    Jan H
    Jan H

    User folgen 6 Follower Lies die 61 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 29. März 2018
    Ich kenne das Original nicht, aber der Thriller ist packend und emotional und wartet mit einem überraschenden Schlusstwist auf. Der wiederum ist allerdings moralisch etwas fragwürdig.
    ToKn
    ToKn

    User folgen 591 Follower Lies die 760 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 9. Juli 2016
    Also ich kenne das mit einem Oscar prämierte Original nicht, bin von dem Remake aber durchaus angetan. Vor allem schauspielerisch, bis in die Nebenrollen, tolle Arbeit. Allen voran, Julia Roberts. Die Frau ist der Hammer. Aus meiner Sicht durchaus Oscarverdächtig. Auch Chiwetwl Ejiofor und Nicole Kidman sind sehr überzeugend. Leider findet der Film wohl nicht den Anklang wie das Original. Zwischendurch ein bisschen zäh, aber nichts desto ...
    Mehr erfahren
    Frank Dohse
    Frank Dohse

    User folgen 1 Follower Lies die 15 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 30. Januar 2021
    Ich kenne das Orginal nicht, kann daher die negativen Kritiken im Vergleich dazu nicht nachvollziehen. Für mich war der Film durchschnittlich bis es zum Ende kam. Die letzten 30 Minuten sind für mich großes Kino mit einem grandiosen Finale. Daher 4 Sterne.
    6 User-Kritiken

    Bilder

    32 Bilder

    Aktuelles

    Die Top 100 Filme 2016: Die große FILMSTARTS-Kinovorschau
    NEWS - Bestenlisten
    Montag, 14. Dezember 2015
    Wir präsentieren euch die 100 Filme des kommenden Kinojahres, denen die FILMSTARTS-Redaktion am meisten entgegenfiebert -...
    Kinocharts USA: Die Top 10 des Wochenendes (4. bis 6. Dezember 2015)
    NEWS - Im Kino
    Montag, 7. Dezember 2015
    Welche Filme sahnen ab und welche gehen unter? Bei uns erfahrt ihr es jeden Montag - inkl. einer knappen Einordnung der Zahlen...
    11 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Ein Remake von In ihren Augen
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top