Mein Konto
    Die Logan Verschwörung
     Die Logan Verschwörung
    5. April 2013 auf DVD | 1 Std. 40 Min. | Drama, Thriller
    Regie: Philipp Stölzl
    |
    Drehbuch: A.E. Amel
    Besetzung: Olga Kurylenko, Aaron Eckhart, Liana Liberato
    Originaltitel: The Expatriate
    Pressekritiken
    3,3 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 39 Wertungen, 5 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der ehemalige CIA-Agent Ben Logan (Aaron Eckart) führt inzwischen ein ruhiges und unauffälliges Leben: Er hat eine Teenager-Tochter namens Amy (Liana Liberato) und arbeitet bei einem normalen Wirtschaftsunternehmen. Eines Tages kommt er in Begleitung seiner Tochter zur Arbeitsstelle und findet alles verlassen vor: Es gibt keine Arbeiter oder auch nur eine Spur davon, dass dort je gearbeitet wurde. Dann kommt doch noch ein Mitarbeiter zu ihm, aber er erklärt ihm die Situation nicht etwa, sondern entführt ihn und seine Tochter kurzerhand. Es stellt sich heraus, dass Logan im Zentrum einer internationalen Verschwörung steht und seine eigene Vergangenheit dabei eine große Rolle spielt. Durch seine Fähigkeiten, die er bei der Arbeit für das CIA erlernt hat, ist er jedoch für den Überlebenskampf mit seiner Tochter mehr als gut gerüstet. Außerdem wird die hübsche CIA-Agentin und seine Ex-Geliebte Anna Brandt (Olga Kurylenko) auf ihn und seine Tochter angesetzt.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Die Logan Verschwörung
    Von Robert Cherkowski
    Immer wieder zieht es deutsche Regisseure über den großen Teich, wo Hollywood mit großen Budgets und Glamour lockt. Nur den wenigsten ist dabei solcher Erfolg vergönnt wie Roland Emmerich („Independence Day") oder Wolfgang Petersen („Troja"): Weder Oliver Hirschbiegel („Invasion") noch Florian Henckel von Donnersmarck („The Tourist") – um nur zwei prominente Beispiele zu nennen - gelang es bisher, mit ihren meist halbgaren Starvehikeln in ähnliche Hit-Dimensionen vorzustoßen. Nun gibt auch Philipp Stölzl sein englischsprachiges Kino-Debüt, das zwar als in Kanada und Belgien gedrehte internationale Co-Produktion kein Hollywood-Film im engeren Sinne ist, aber sich durchaus wie ein Produkt der Traumfabrik anfühlt. Mit seiner kurzweiligen und prominent besetzten Actionsause „Die Logan Verschwörung" ist dem gebürtigen Münchner Stölzl, der mit „Nordwand" und „Goethe!" vor allem visuell ansprec

    Trailer

    Die Logan Verschwörung Trailer OV 2:41
    Die Logan Verschwörung Trailer OV
    4.883 Wiedergaben
    Die Logan Verschwörung Trailer DF 2:38
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Ab Januar 2023 kostenlos (!) bei Amazon: Düsterer Geister-Horror, eine Fantasy-Action-Kultreihe, die neue Serie eines "HIMYM"-Stars & mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Auch im Jahr 2023 gibt es auf Amazon Freevee wieder einige Film- und Serien-Highlights vollkommen kostenlos – dafür aber…
    Dienstag, 27. Dezember 2022
    Erster Trailer zum Action-Thriller "The Expatriate" mit Aaron Eckhart
    News - Videos
    Der deutsche Regisseur Philipp Stölzl gibt mit "The Expatriate" sein Hollywood-Debüt. In dem Action-Film sind Aaron Eckhart,…
    Freitag, 13. Juli 2012

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Olga Kurylenko
    Rolle: Anna Brandt
    Aaron Eckhart
    Rolle: Ben Logan
    Liana Liberato
    Rolle: Amy
    Neil Napier
    Rolle: Derek Kohler

    User-Kritiken

    IamBangsy
    IamBangsy

    25 Follower 130 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 26. Februar 2014
    Man nehme eine große Packung "Unknown Identity", gebe ein Schuss Jason Bourne dazu und verfeinere das Ganze mit einer Prise "Safe" und raus kommt "Die Logan Verschwörung". Das ist mit Sicherheit keines der Filme die man sich auf Blue Ray kauft um sie ein zweites, drittes oder viertes Mal zu schauen. Da fehlt es einfach an eigenen, neuen Ideen. Ein Weltweit anerkanntes Zeichen für schlechte Filme haben die Macher immerhin als Warnung ...
    Mehr erfahren
    horrispeemactitty
    horrispeemactitty

    103 Follower 221 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 29. März 2013
    Ja, will ich eigentlich garnicht viel zu schreiben.. Es geht um einen Ex-CIA Agenten, der einen normalen Job in einer Firma hat plus eine Tochter. Eines Tages ist die Firma leer und scheint nie existiert zu haben. Der Film fängt wirklich gut an, aber verliert dann so schnell an Spannung, da möchte man am liebsten ausschalten. Es werden ständig neue Personen vorgestellt, die weder die Handlung bereichern noch voranbringen, die Dialoge sind ...
    Mehr erfahren
    debears
    debears

    3 Follower 21 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 14. Januar 2014
    "thriller" schema F... nicht besonders gut, nicht besonders schlecht... allerdings enttäuscht die "schauspielerische leistung erheblich.... und das über den ganzen film...
    eigentlich nur was für hart gesottene thriller fans, die wenig ansprüche stellen.
    Hilde1983
    Hilde1983

    58 Follower 197 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 10. Februar 2014
    Logan Verschwörung ist ein Krimi/Action Mix. Die Story ist ok, Schauspieler auch. Wahrlich kein schlechter Film, kann jedoch mit den großen Hollywoodproduktionen nicht mithalten.

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universum Film GmbH
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 2012.

    Back to Top