Mein Konto
    Höllenhunde bellen zum Gebet
    Durchschnitts-Wertung
    3,0
    1 Wertung
    Deine Meinung zu Höllenhunde bellen zum Gebet ?

    1 User-Kritik

    5
    0 Kritik
    4
    0 Kritik
    3
    1 Kritik
    2
    0 Kritik
    1
    0 Kritik
    0
    0 Kritik
    Sortieren nach:
    Die hilfreichsten Kritiken Neueste Kritiken User mit den meisten Kritiken User mit den meisten Followern
    Zedda Zogenau
    Zedda Zogenau

    73 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 24. Januar 2024
    Mit Wut in den Augen: Napolitanischer Rache-Thriller mit Yul Brynner und Barbara Bouchet

    Dieser Film von Genre-Routinier Antonio Margheriti spielte an der italienischen Kinokasse 639 Millionen ITL ein. Die Musik stammt von den Brüdern De Angelis. Durchaus spannend, aber auch etwas konventionell! Angemessene Unterhaltung ist aber garantiert.

    Eigentlich hat sich der New Yorker Auftragsmörder Peter Marciani (OSCAR-Preisträger Yul Brynner) schon zur Ruhe gesetzt. Als er aber die Gelegenheit sieht, den Mörder (Giancarlo Sbragia) seines jüngeren Bruders zur Rechenschaft zu ziehen, greift er in einen Mafiakonflikt in Neapel ein. Dabei bekommt er unerwartete Unterstützung von einem Kleinganoven namens Angelo (EUROVISION-Star Massimo Ranieri). Dieser Angelo ist ein Pfiffikus, der mit gezielt geschossenen Platzpatronen Pferderennen zu seinen Gunsten beeinflusst. Die armen Pferde! Da liegt es nahe, dass der ehrgeizige Angelo seine Chance sieht, bei den ganz bösen Jungs mitzumischen. Für den ermittelnden Commissario (OSCAR-Preisträger Martin Balsam) bleibt einiges zu tun. Auch die Liebe kommt nicht zu kurz! Der umtriebige Angelo vermittelt die bildhübsche Anny (Barbara Bouchet) an Marciani. Bald sieht sich Anny schon in New York, aber vorher kommt es noch zu manchen Konflikten. Und dann ist da noch ein heimlicher Besuch Marcianis beim Augenarzt (Renzo Marignano), er hat halt Wut in den Augen...

    Dieser Film sollte der letzte von Yul Brynner (1920-1985) werden, bis zu seinem Tod war der Star nur noch im Theater zu sehen. Interessant ist die Mitwirkung des Sängers Massimo Ranieri (*1951) als Unterwelt-Azubi. In den Jahren 1971 und 1973 vertrat der extrem beliebte Sänger Italien beim EUROVISION Song Contest. Noch im Februar 2022 war er erneut als Teilnehmer beim Festival von Sanremo zu sehen und zu hören. Barbara Bouchet ist in diesem Film schön wie immer. Man merkt aber, dass die Chemie mit Brynner nicht sehr gestimmt hat. Ach ja, auch Sal Borgese ist in einer kleinen Rolle mit von der Partie.

    Durchaus sehenswert, aber kein Glanzlicht des italienischen Gangsterfilms!
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    Back to Top