Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Im Weltraum gibt es keine Gefühle
     Im Weltraum gibt es keine Gefühle
    24. November 2011 / 1 Std. 25 Min. / Komödie
    Regie: Andreas Öhman
    Drehbuch: Jonathan Sjöberg, Andreas Öhman
    Besetzung: Bill Skarsgård, Martin Wallström, Cecilia Forss
    Originaltitel: I rymden finns inga känslor
    User-Wertung
    3,8 19 Wertungen - 1 Kritik
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben
    Der introvertierte Simon (Bill Skarsgård) leidet unter dem Asperger-Syndrom, einer Form des Autismus, weswegen er seinen Tagesablauf nach strikten Regeln gestalten muss und Schwierigkeiten hat, soziale Kontakte zu knüpfen. Als sein großer Bruder Sam (Martin Wallström) seine langjährige Beziehung zu seiner Freundin Frida (Sofie Hamilton) beendet, möchte Simon eine neue für ihn finden. Eine potentielle Partnerin lässt sich aber nicht mathematisch berechnen und so gibt er die Regeln, nach denen er gelebt hat, auf und findet unverhofft die chaotische Jennifer (Cecilia Forss).

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Im Weltraum gibt es keine Gefühle
    Im Weltraum gibt es keine Gefühle (DVD)
    Neu ab 8.39 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Im Weltraum gibt es keine Gefühle
    Von Florian Schulz
    Das Kinojahr 2011 ist auch ein Jahr des schwedischen Films. Nachdem bereits die Berlinale mit einer großen Bergman-Retrospektive aufwartete, konnte man sich auf diversen Filmfestivals immer wieder von der Schaffenskraft des schwedischen Gegenwartskinos überzeugen. So stand auch im Rahmen des Filmfests München junges Kino aus Schweden auf dem Programm. Mit gleich zwei Aufführungen wurde dabei Andreas Öhmans „Im Weltraum gibt es keine Gefühle" bedacht. Wieso diese Sonderbehandlung? Nun, einerseits honorierten die Veranstalter damit die Nominierung des Films für den diesjährigen Auslands-Oscar. Andererseits dürfte aber auch der Mut des erst 26-jährigen Filmemachers eine Rolle gespielt haben: Asperger-Drama trifft auf Feel-Good-Komödie. Eine gesunde Skepsis ist bei dieser Mixtur sicherlich angebracht – nicht jedoch in diesem Fall. Öhman hat einen der sensibelsten und gleichzeitig humorvollst...
    Die ganze Kritik lesen
    Im Weltraum gibt es keine Gefühle Trailer OV 1:34
    Im Weltraum gibt es keine Gefühle Trailer OV
    902 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bill Skarsgård
    Rolle: Simon
    Martin Wallström
    Rolle: Sam
    Cecilia Forss
    Rolle: Jennifer
    Sofie Hamilton
    Rolle: Frida
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    Ninini
    Ninini

    User folgen Lies die 8 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 25. März 2018
    Toller Film. Die Schauspieler, vor allem der von Simon, haben mir sehr gut gefallen. Alle Personen sind auf ihre Weise interessant und die Interaktion zwischen Simon und Jennifer hätte besser nicht sein können. Besonders gut gefällt mir die Stelle, an der Jennifer ihm Gefühle anhand eines Kreises erklärt. Es gibt sehr viele Szenen ("Machst du Geräusche beim Sex ja oder nein?") bei denen ich als Autistin herzhaft lachen konnte. Nicht über ...
    Mehr erfahren
    1 User-Kritik

    Bilder

    Aktuelles

    Neue Kino-Starttermine: "Voll verschoben"... heißt es nicht nur bei "Ice Age 4"
    NEWS - In Produktion
    Freitag, 23. September 2011
    "Voll verschoben" ist das Motto bei unserer wöchentlichen Übersicht der neuen Kino-Starttermine, denn nicht nur "Ice Age...

    Weitere Details

    Produktionsland Schweden
    Verleiher Arsenal Filmverleih
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Schwedisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top