Percy Jackson (Logan Lerman) ist mehr als ein gewöhnlicher Junge. Vor einiger Zeit fand er heraus, dass er der Sohn des Meeresgottes Poseidon ist. Nachdem er dem Göttervater Zeus seinen Herrscherblitz wieder zurückgebracht hat, kehrt er mit seinem besten Freund Grover Underwood (Brandon T. Jackson) und seiner neuen Begleiterin Annabeth (Alexandra Daddario) ins Camp der Halbgötter zurück. Doch das Lager wird angegriffen, der schützende Wall existiert auf einmal nicht mehr und Grover wird entführt. Nur wenn Percy das Goldene Vlies findet, kann er das Camp retten und seinen besten Freund aus den Fängen des mächtigen Zyklopen befreien. Dazu braucht er die Hilfe von Annabeth und seinem Halbbruder Tyson (Douglas Smith). Zusammen mit seinen Begleitern begibt er sich auf zur tollkühnen Rettungsaktion, die sie zum "Meer der Monster" führt, welches den Menschen auch unter dem Namen "Bermuda-Dreieck" bekannt ist.
Wo kann ich diesen Film schauen?
SVoD / Streaming
Disney+
Abonnement
anschauen
Alle Streaming-Angebote anzeigen
Auf DVD/Blu-ray
Percy Jackson - Im Bann des Zyklopen (+ BR) [3D Blu-ray]...
Neu ab 11,30 €
Kaufen
Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
Kritik der FILMSTARTS-Redaktion
2,5
durchschnittlich
Percy Jackson 2 – Im Bann des Zyklopen
Von Andreas Staben
Als 2010 „Percy Jackson – Diebe im Olymp“ in die Kinos kam, verzichtete kaum ein Kritiker auf den Vergleich mit „Harry Potter“. Schon Rick Riordan, der Autor der fünf Bestseller-Romane über jugendliche, halbmenschliche Sprösslinge der griechischen Götter, hatte sich überdeutlich bei Joanne K. Rowlings Zauberer-Saga bedient und dann haben die Produzenten von „Percy Jackson“ mit Chris Columbus auch noch ausgerechnet den Regisseur der ersten beiden „Harry Potter“-Filme engagiert. Der so fast schon unvermeidliche Vergleich endete durchweg zu Ungunsten der Teenager-Halbgötter, auch das Einspielergebnis konnte kaum als Erfolg verbucht werden. Lange war es daher unklar, ob die Leinwandabenteuer von Percy und seinen Freunden eine Fortsetzung finden würden, aber nun ist es nach mehr als drei Jahren doch so weit. Mit dem aus Deutschland stammenden Thor Freudenthal („Das Hundehotel“) wurde ein neue
Gefällt mir von mal zu mal schlechter. Keine gute Verfilmung der Bücher: B-Effekte, Kronos ersteht zu früh auf 👎
Pato18
1.702 Follower
985 Kritiken
User folgen
3,0
Veröffentlicht am 7. Februar 2014
"Percy Jackson 2: Im Bann des Zyklopen" hat mir ein tick besser gefallen als Teil 1, aber der megahit war es jetzt auch nicht! die story finde ich eigentlich ganz gut, die effekte eher mittelmaß und ansonsten war der film gut anzuschauen. action und spannung waren vorhanden. das ende ist meiner meinung nach nicht optimal gelöst worden.
Anonymer User
3,5
Veröffentlicht am 22. Januar 2016
Es gibt nun so viele dystobien und ganz ehrlich Percy Jackson ist ok... Die story ist ok... Die umsetzung ist ziemlick gut... Groover vorallem wird sympatisch... Die restliche charaktertiefe ist leider komlett aufgegeben... Das ist schade... Aber die optik des films ist echt gut... Der humor ist echt witzig....
Gut 7/10
schonwer
1.008 Follower
728 Kritiken
User folgen
2,0
Veröffentlicht am 16. Juli 2018
"Percy Jackson 2" kommt viel kindlicher daher als der Vorgänger, die Schauspieler haben sich nicht viel gebessert, doch immerhin hat der Film ein ziemlich gutes Tempo. Das Problem ist, der Film hat schon fast nichts mehr mit den tollen Büchern zu tun. Was für ein Massaker da angerichtet wurde ist unglaublich. Der Film wirkt teils trashig und ist nicht ernst zu nehmen. Es wurden zu recht keine weiteren Teile gedreht.
Fazit: Unterhält zwar, ...
Mehr erfahren
Fox-Chefin Elisabeth Gabler setzte sich persönlich für eine Fortsetzung ein
Obwohl „Percy Jackson: Diebe im Olymp“ nur durchschnittlich erfolgreich war, setzte sich Elisabeth Gabler, ihres Zeichens Head-Chefin von 20th Century Fox, persönlich für eine Fortsetzung ein, da sie ein großer Fan der Buchreihe ist.