Mein Konto
    Der erste Trailer zur "Percy Jackson"-Serie macht Fans Hoffnung: Neue Fantasy-Serie auf Disney+ soll es besser machen
    Annemarie Havran
    Annemarie Havran
    -Mitglied der Chefredaktion
    „Game Of Thrones“, „The Witcher“, „Das Rad der Zeit” und Co. – Annemarie kann von Fantasy-Serien gar nicht genug bekommen und schmiedet gerne Fan-Theorien.

    Percy Jackson durfte schon zwei Abenteuer auf der großen Leinwand erleben – allerdings wurden diese weder von den Fans noch vom „Percy Jackson“-Autor selbst besonders geliebt. Die Serie „Percy Jackson And The Olympians“ soll es nun besser machen.

    Es sind gute Zeiten für Fantasy-Fans! Aktuell laufen mit „Game Of Thrones: House Of The Dragon” auf Sky und WOW und „Der Herr der Ringe: Die Ringe der Macht“ auf Amazon Prime zwei absolute Fantasy-Hochkaräter. Und auch Disney+ bleibt nicht untätig, und bringt eine Serie voller Magie und Zauberwesen an den Start – allerdings wird es hier noch etwas dauern. Die erste Staffel der Roman-Adaption „Percy Jackson And The Olympians” wird voraussichtlich erst Anfang 2024 starten.

    Der erste Teaser-Trailer, der nun im Rahmen der Disney-Messe D23 veröffentlicht wurde, macht Fans der Bücher von Rick Riordan nun Hoffnung, dass die Serie eine angemessene Umsetzung der mega-populären Buchreiche wird. Mit den zwei Kinofilmen, „Percy Jackson – Diebe im Olymp“ und „Percy Jackson 2 – Im Bann des Zyklopen“ mit Logan Lerman, waren nämlich nicht nur die Fans nicht zufrieden – Buchautor Riordan selbst hasst diese Filme regelrecht. Kein Wunder, dass die Filmreihe also nicht fortgesetzt wurde, von den fünf Bänden wurden nur zwei verfilmt.

    ›› Alle fünf "Percy Jackson"-Romane im Schuber bei Amazon*

    Nun schlüpft in der Serie für Disney+ Nachwuchstalent Walker Scobell („The Adam Project“) in die Rolle des 12-jährigen Halbgotts Percy Jackson, Sohn einer menschlichen Mutter und des Gottes Poseidon. Und im ersten Teaser-Trailer zu „Percy Jackson And The Olympians“ sieht im Camp Halfblood nicht nur vieles genau so aus, wie es in den Romanen beschrieben wird, im Voice-over von Percy sind viele Passagen direkt aus dem Einstieg des ersten Bandes „Diebe im Olymp“ entnommen, wie z.B. User @mlordcasshole auf TikTok anschaulich macht.

    "Percy Jackson"-Romanautor arbeitet an Serie mit

    Der Teaser bestätigt, was Rick Riordan immer wieder versicherte: Die Disney-Serie soll sich sehr nah an die Vorlage halten. Das kann Riordan selbst wohl am besten einschätzen – immerhin arbeitet er selbst an der Serie mit und hat nicht nur den Handlungsbogen für die erste Staffel ausgearbeitet, sondern mit seinem Kollegen Jon Steinberg auch schon Ideen für mögliche weitere Staffeln zusammengetragen.

    Wenn es für Fans der Bücher also ein Qualitätsmerkmal der Serie sein sollte, dass sie die Vorlage werkgetreu umsetzt, dann dürften sich diese nun tatsächlich Hoffnungen auf eine gelungene „Percy Jackson“-Serie auf Disney+ machen.

    "Der Herr der Ringe"-Serie: Saurons und Morgoth' Plan in "Die Ringe der Macht" erklärt

    *Bei den Links zum Angebot von Amazon handelt es sich um sogenannte Affiliate-Links. Bei einem Kauf über diese Links erhalten wir eine Provision.

    facebook Tweet
    Ähnliche Nachrichten
    Das könnte dich auch interessieren
    Back to Top