Mein Konto
    Das Mädchen Christine
    Das Mädchen Christine
    Unbekannter Starttermin auf DVD | 1 Std. 36 Min. | Drama
    Regie: Arthur Maria Rabenalt
    |
    Drehbuch: Frank Clifford
    Besetzung: Wolfgang Lukschy, Petra Peters, Tilly Lauenstein
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Zu Zeiten des Dreißigjährigen Krieges verliebt sich die elternlose Christine (Petra Peters) in einen Obristen (Wolfgang Lukschy). Indem sie sich als Trossbube in sein Regiment schmuggelt, hofft sie seine Zuneigung zu gewinnen. Doch schnell merkt sie, wie der Krieg den einstigen Edelmann gezeichnet hat: seine Kälte und Selbstsucht stellen Christines Liebe auf eine harte Probe.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Das Mädchen Christine (DEFA Filmjuwelen)
    Das Mädchen Christine (DEFA Filmjuwelen) (DVD)
    Neu ab 12,90 €
    Kaufen
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Wolfgang Lukschy
    Rolle: Merian
    Petra Peters
    Rolle: Christine
    Tilly Lauenstein
    Rolle: Courasche
    Ilse Hülper
    Rolle: Lady Winterton

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1949
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1949, Die besten Filme Drama, Beste Filme im Bereich Drama auf 1949.

    Back to Top