Mein Konto
    Joe Albany - Mein Vater die Jazz-Legende
     Joe Albany - Mein Vater die Jazz-Legende
    11. Februar 2016 auf DVD / 1 Std. 54 Min. / Biografie, Drama, Musik
    Regie: Jeff Preiss
    Drehbuch: Topper Lilien, Amy Albany
    Besetzung: John Hawkes, Elle Fanning, Lena Headey
    Originaltitel: Low Down
    Pressekritiken
    3,2 3 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 2 Wertungen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben
    Amy-Jo Albany (Elle Fanning) lebt in den 1970er Jahren zusammen mit ihrem Vater Joe (John Hawkes) in einem heruntergekommenen Hotel in einer verkommenen Gegend von Hollywood. Er verbringt jedoch fast mehr Zeit mit Gefängnisaufenthalten, Drogenmissbrauch und Entzügen als mit der Erziehung seiner Tochter. Wenn er allerdings mal nicht auf Heroin ist, kümmert er sich liebevoll um das Mädchen und spielt herausragend Klavier. Jazz ist seine Leidenschaft, die ihn sogar mit berühmten Musikern wie Charlie Parker und Miles Davis zusammenkommen lässt. Der große Durchbruch bleibt ihm aber stets verwehrt. Da Amy-Jos Mutter Sheila (Lena Headey) selbst mit einem Alkoholproblem zu kämpfen hat, bleibt dem Teenager nur eine feste Stütze, wenn ihr Vater mal wieder abwesend ist: ihre Großmutter (Glenn Close).

    Trailer

    Joe Albany - Mein Vater die Jazz-Legende Trailer OV 2:17
    Joe Albany - Mein Vater die Jazz-Legende Trailer OV
    1.196 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    John Hawkes
    Rolle: Joe Albany
    Elle Fanning
    Rolle: Amy Albany
    Lena Headey
    Rolle: Sheila Albany
    Glenn Close
    Rolle: Gram
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    24 Bilder

    Aktuelles

    Sundance 2014: Schlagzeuger-Drama "Whiplash" mit J.K. Simmons gewinnt Jury- und Publikumspreis
    NEWS - Festivals & Preise
    Montag, 27. Januar 2014
    Das Sundance-Filmfestival ist ein wichtiger Indikator für kommende Highlights des unabhängigen US-amerikanischen Kinos.1
    Mark Ruffalo spielt Jazz-Pianist in "Low Down"
    NEWS - In Produktion
    Sonntag, 13. März 2011
    Mark Ruffalo wird die Hauptrolle in "Low Down" übernehmen. Das Jazz-Biopic orientiert sich an der wahren Biographie die1

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Universal Pictures Germany
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top