Mein Konto
    Thor 2 - The Dark Kingdom
    Durchschnitts-Wertung
    3,1
    Presse-Titel
    • Empire UK
    • Entertainment weekly
    • Slant Magazine
    • Variety
    • Chicago Sun-Times
    • Reelviews.net
    • Rolling Stone
    • The Guardian
    • The Hollywood Reporter
    • The Guardian

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Empire UK

    Von Chris Hewitt

    So zuversichtlich und selbstsicher wie seine Hauptfigur setzt Marvel seinen Lauf fort.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

    Entertainment weekly

    Von Owen Gleiberman

    “Thor 2: The Dark Kingdom” ist ein ansehlicher, aber technologisch überwiegender Film von Marvels Platte. Er ist weit von einem großartigen Superheldenfilm entfernt, er scheint eher wie eine Vorlage für einen zu sein.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Entertainment weekly

    Slant Magazine

    Von R. Kurt Osenlund

    Dieses Sequel zu “Thor” und “The Avengers” leistet bemerkenswerte Arbeit darin, die Grundlinie zu halten, bietet aber genug Humor, Special Effects und tatsächliche Emotionen, um den Marsch zum Showdown überraschend erfreulich zu gestalten.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Slant Magazine

    Variety

    Von Justin Chang

    Die Tatsache, dass die meiste Action in Asgard und weiteren weit verstreuten Dimensionen geschieht, sorgt zumindest für einen belebenden Schauplatzwechsel. Die Formel des Films, zerstörerisches Chaos und ironischer Humor, bleibt dem Kern von Marvel treu.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    Chicago Sun-Times

    Von Richard Roeper

    Manchmal feuert “Thor 2: The Dark Kingdom” aus allen Rohren: gute Arbeit des Casts, eine handvoll urkomischer Witze und einige coole Actionszenen. Aber er ist auch mehr als nur ein wenig albern, ziemlich schwerfällig und verlässt sich zu sehr auf Special Effects, die eher verwirrend als anregend sind.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Chicago Sun-Times

    Reelviews.net

    Von James Berardinelli

    „Thor 2: The Dark Kingdom“ bietet in typischer Superheldenmanier ein paar Stunden Ablenkung, aber es ist nicht schlimm, wenn man die gesamte Erfahrung ein wenig ausgelutscht findet.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Reelviews.net

    Rolling Stone

    Von Peter Travers

    Nicht genug Loki. Zu viele billige 3D-Effekte. Und die nüchterne Tatsache, dass alles, was alt ist, nicht unbedingt wieder neu wird, weil die Quintessenz dies so verlangt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Rolling Stone

    The Guardian

    Von Ben Child

    Dank Hiddlestons und Hemsworths eindrucksvollen gemeinsamen Charisma ist “Thor 2 – The Dark Kingdom” weit von einem Franchise Killer entfernt. Trotzdem fehlt dem Film Branaghs Feinfühligkeit: es gibt zahlreiche komödiantische Einlagen, aber nichts Geniales wie die Szene aus dem ersten Film, in dem Thor in einen Tierladen geht und heiter ein Ross verlangt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian

    The Hollywood Reporter

    Von Leslie Felperin

    Der liebenswerte Adonis Chris Hemsworth mag vielleicht den Titelhelden in dem Unterfilm von Marvels Meta-Avengers-Universum spielen, aber der gutmütige „einfältige Ochse“, wie ihn sein böser Stiefbruder einmal nennt, ist so gesehen Gast auf seiner eigenen Party, da eine Menge neuer Charaktere und CGI im Wert von Millionen von Dollar die Leinwand füllen. Das meiste verblasst jedoch in die Bedeutungslosigkeit, sobald Loki die Bühne betritt, was leider nicht oft genug ist, wenn man bedenkt, wie ungleichmäßig die Sequenzen ohne ihn sind.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    The Guardian

    Von Catherine Shoard

    Das Ganze hat ungefähr 200 Mio. Dollar gekostet. Aber das Beste daran ist immer noch ein alter Schwede in seiner Unterhose.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top