Mein FILMSTARTS
    Denk wie ein Mann
     Denk wie ein Mann
    6. September 2012 Im Kino / 2 Std. 03 Min. / Komödie, Romanze
    Regie: Tim Story
    Drehbuch: Keith Merryman, David A. Newman
    Besetzung: Michael Ealy, Chris Brown, Meagan Good
    Originaltitel: Think Like a Man
    Im Stream
    Pressekritiken
    2,5 4 Kritiken
    User-Wertung
    3,1 34 Wertungen - 5 Kritiken
    Filmstarts
    1,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben
    Eine Gruppe junger Männer (Michael Ealy, Jerry Ferrara, Kevin Hart, Terrence J, Romany Malco), vom Muttersöhnchen bis hin zum Macho, der immer auf der Suche nach einem One-Night-Stand ist, sieht sich plötzlich ungeahnten Herausforderungen gegenüber, als die Frauen in ihrem Leben (Meagan Good, Regina Hall,Taraji P. Henson, Jennifer Lewis, Gabrielle Union) den Ratgeber "Act Like A Lady, Think Like A Man" lesen und mit dem neu erworbenen Wissen den Männern ihre Grenzen aufzeigen. Als die Brüder im Geiste bemerken, dass sie von einem Geschlechtsgenossen hintergangen wurden, schmieden sie einen Plan, um aus den Insider-Information aus dem Buch ihren Vorteil zu ziehen und den Frauen wiederum selbst eine Lektion zu erteilen.

    Basierend auf dem Ratgeberbuch "Act Like A Lady, Think Like A Man" von Steve Harvey. Harvey stellt dort zum Beispiel die These auf, dass "Frauen Männer nicht verstehen" und Männer mit "zu viel davonkommen". Harvey gibt Tipps, um diesen Umstand zu ändern.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      Sky TicketAbonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen
    Auf DVD/Blu-ray
    Denk wie ein Mann
    Denk wie ein Mann (DVD)
    Neu ab 6.45 €
    Denk wie ein Mann
    Denk wie ein Mann (Blu-ray)
    Neu ab 7.49 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    1,5
    enttäuschend
    Denk wie ein Mann
    Von Christian Horn
    Männer kommen vom Mars, Frauen von der Venus. Letztere können nicht richtig einparken, erstere nicht richtig zuhören – und so weiter und so fort. Weisheiten wie diese werden immer wieder in Beziehungsratgebern verbreitet, die mit schöner Regelmäßigkeit die obersten Plätze der Bestsellerlisten einnehmen. Solch ein Erfolg gelang auch dem amerikanischen Autor und Entertainer Steve Harvey mit seinem an eine weibliche Leserschaft gerichteten Ratgeber „Act Like a Lady, Think Like a Man". Regisseur Tim Story („Barbershop – Ein haarscharfes Viertel") und die Drehbuchautoren Keith Merryman und David A. Newman („Freunde mit gewissen Vorzügen") haben das Buch, das in den USA zum Verkaufsschlager wurde, nun für die Leinwand adaptiert. Das Ergebnis ist „Denk wie ein Mann" – eine arg schlichte und milde amüsante Beziehungskomödie mit eindimensionalen Figuren und einer schablonenhaften Geschichte. E...
    Die ganze Kritik lesen

    Trailer

    Denk wie ein Mann Trailer DF 1:37
    Denk wie ein Mann Trailer DF
    29044 Wiedergaben
    Denk wie ein Mann Trailer OV 2:45
    19233 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Michael Ealy
    Rolle: Dominic
    Chris Brown
    Rolle: Alex
    Meagan Good
    Rolle: Mya
    Arielle Kebbel
    Rolle: Gina
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    User folgen 4679 Follower Lies die 4 469 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 19. August 2017
    Der Titel enthält eine harmlose Ironie: sollte der Zuschauer eine „männliche“ Denkweise an den Tag legen wird er sich mit diesem Werk sicherlich kein Stück beschäftigen. Echt ehrlich. Das Genre „RomCom“ lässt sich hier zwar nicht so richtig anwenden, letztlich ist der Film aber schon die Art vn Komödie die sich eher eine Frau ansehen möchte. Das Grundthema gefällt mir allerdings: eine Truppe Typen läuft auf Grund weil die ...
    Mehr erfahren
     torben V.
    torben V.

    User folgen 11 Follower Lies die 148 Kritiken

    3,0
    Veröffentlicht am 28. Juli 2014
    Ab und zu leih ich auch mal Filme aus, die tendenziell meiner Frau gefallen sollten (so als Frauenversteher) Eigentlich dachte ich nach dem Trailer, dass der Film bestimmt lustig werden könnte, was er dann auch an einigen Stellen war. Allerdings hatte der Film für mich zu viele Längen. Es kann auch sein, dass er nicht mein Humorzentrum getroffen hatte. Es war im Ganzen ein Spielfilm, den man(n) mal gesehen haben kann - aber nicht muss.
    Kino:
    Anonymer User
    2,5
    Veröffentlicht am 29. November 2020
    „Denk wie ein Mann" ist eine in jeglicher Hinsicht austauschbare Beziehungskomödie über den feinen Unterschied zwischen Männern und Frauen. Der schwache Gesamteindruck wird auch vom dem ein oder anderen gelungenen Gag und einigen guten Darstellern kaum verbessert.
    Hilde1983
    Hilde1983

    User folgen 20 Follower Lies die 197 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 15. September 2013
    Mann und Frau, das passt irgenwie nicht oder doch? Ganz gut gelungene Komödie über ein paar Freunde und Ihre Probleme mit dem anderen Geschlecht! Mit der Weisheit es dreht sich alles um den KEKS ;-)
    5 User-Kritiken

    Bilder

    20 Bilder

    Aktuelles

    Die 50 erfolgreichsten Filme 2012 in Deutschland und den USA
    NEWS - Bestenlisten
    Mittwoch, 9. Januar 2013
    Nachdem wir bereits auf die Kassenhits aus Nordamerika geschaut haben, präsentieren wir euch nun die 50 erfolgreichsten Kinofilme...
    Exklusiver Clip zur Romantikkomödie "Denk wie ein Mann" von Regisseur Tim Story
    NEWS - Videos
    Montag, 20. August 2012
    Am 6. September startet die romantische Komödie "Denk wie ein Mann" in den deutschen Kinos. FILMSTARTS hat vorab für Euch...
    9 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Sony Pictures Germany
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget ca. 12 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top