Mein Konto
    Regeln spielen keine Rolle
     Regeln spielen keine Rolle
    4. Mai 2017 Im Kino | 2 Std. 07 Min. | Komödie, Tragikomödie, Drama, Romanze
    Regie: Warren Beatty
    |
    Drehbuch: Warren Beatty
    Besetzung: Warren Beatty, Lily Collins, Alden Ehrenreich
    Originaltitel: Rules Don’t Apply
    Pressekritiken
    3,2 3 Kritiken
    User-Wertung
    2,8 14 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    3,5
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Los Angeles, 1958: Die junge Provinz-Schönheitskönigin, Nachwuchsschauspielerin und fromme Baptistin Marla Mabrey (Lily Collins) zieht nach Hollywood, weil sie vom berüchtigten Milliardär Howard Hughes (Warren Beatty) unter Vertrag genommen wurde. Am Flughafen wird sie von Frank Forbes (Alden Ehrenreich) abgeholt, einem religiösen Methodisten, der kurz vor der Hochzeit mit seiner Liebsten steht. Doch es kommt, wie es kommen muss und so fühlen sich Marla und Frank prompt zueinander hingezogen. Das stellt allerdings nicht nur ihre jeweiligen religiösen Überzeugungen auf die Probe, sondern bricht auch mit der wichtigsten Regel von Hughes: Angestellte dürfen nämlich in keiner Weise eine Beziehung mit einer Schauspielerin eingehen, die bei ihm unter Vertrag steht. Hughes zieht die jungen Turteltäubchen immer tiefer in seine Welt und sein Einfluss bringt sie gehörig ins Wanken…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Regeln spielen keine Rolle
    Von Andreas Staben
    Der milliardenschwere Flugzeugfanatiker, Filmproduzent und Frauenheld Howard Hughes (1905 - 1976) hat schon die Oscarpreisträger Jonathan Demme („Melvin und Howard“) und Martin Scorsese („Aviator“) zu beeindruckenden Filmen inspiriert. Nun widmet sich Hollywood-Legende Warren Beatty (Regie-Oscar für „Reds“) mit „Regeln spielen keine Rolle“ ebenfalls dem exzentrischen Unternehmer - eine ideale Paarung, nicht nur weil Beatty lange Zeit als fleißigster Schürzenjäger Hollywoods galt. Darüber hinaus haben die beiden fast schon überlebensgroßen Persönlichkeiten vor allem ihren ausgeprägten Individualismus gemeinsam - und so ist es letztendlich auch der darstellerische und inszenatorische Eigensinn Beattys, der aus einem streckenweise zerfahrenen und erzählerisch schwachbrüstigen Film eine sehenswerte kleine Kino-Verrücktheit macht. Der inzwischen 79-jährige Star zeigt in der Tragikomödie eine
    Regeln spielen keine Rolle Trailer DF 2:20
    Regeln spielen keine Rolle Trailer DF
    9.494 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Diese Woche neu auf Netflix: Horrorfilme, die vor einiger Zeit noch verboten waren
    News - DVD & Blu-ray
    Donnerstag startet ein neuer Monat und das bedeutet bei Netflix ganz viele neue Titel. Aber auch jenseits des 1. April gibt…
    Sonntag, 28. März 2021
    Weder "Ben-Hur" noch "Ghostbusters": Ein Drama eines Altmeisters ist der größte Hollywood-Kassenflop des Jahres 2016
    News - Im Kino
    Die Experten des Hollywood Reporters haben die größten Kassenflops 2016 untersucht. Regisseure wie Steven Spielberg und…
    Freitag, 30. Dezember 2016
    "Regeln spielen keine Rolle": Lily Collins singt im Musik-Trailer für Alden Ehrenreich
    News - Videos
    In „Regeln spielen keine Rolle“ knistert es zwischen Marly Mabrey (Lily Collins) und Frank Forbes (Alden Ehrenreich). Seht…
    Sonntag, 20. November 2016
    Die 15 besten Trailer der Woche (28. Oktober 2016)
    News - Videos
    Die FILMSTARTS-Redaktion präsentiert euch hier jede Woche die 15 besten neuen Trailer – egal ob für Kinostarts, Heimkino-Releases…
    Freitag, 28. Oktober 2016

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Warren Beatty
    Rolle: Howard Hughes
    Lily Collins
    Rolle: Marla Mabrey
    Alden Ehrenreich
    Rolle: Frank Forbes
    Martin Sheen
    Rolle: Noah Dietrich

    User-Kritik

    Davki90
    Davki90

    35 Follower 254 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 11. Mai 2017
    Lily Collins ist so süss! :) Leider ist aber der Film nicht so gut. Es ist eine gewohnte Liebesgeschichte mit Hollywood kitsch. Hat man schon viel zu oft gesehen. Auch wenn hier viele Stars mitspielen, der Film können sie trotzdem nicht retten. Das hat man ja auch schon bei "Live by Night" gesehen. Es dringend talentierte Drehbuchautoren gefragt, die gute und spannende Geschichten schreiben können. Dann spielt es auch keine Rolle, welche ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 2016
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 25 000 000 USD
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2016, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2016.

    Back to Top