Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Scialla! Eine Geschichte aus Rom
     Scialla! Eine Geschichte aus Rom
    24. April 2014 / 1 Std. 35 Min. / Komödie
    Regie: Francesco Bruni
    Drehbuch: Francesco Bruni, Giambattista Avellino
    Besetzung: Fabrizio Bentivoglio, Filippo Scicchitano, Barbora Bobulova
    Originaltitel: Scialla!
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Professor Bruno Beltrame (Fabrizio Bentivoglio) ist vom Leben enttäuscht. Er verliert sich in Melancholie, verschwendet sein Schreibtalent als Auftragsautor für Biografien von Fußballspielern oder minderberühmten Fernsehstars und gibt eintönigen Privatunterricht für gelangweilte Jugendliche. Doch sein Alltag wird auf den Kopf gestellt, als er erfährt, dass einer seiner Schüler sein 15-jähriger Sohn Luca (Filippo Scicchitano) ist. Der Sprössling, charakterlich das genaue Gegenteil seines Vaters, hat erhebliche Schwierigkeiten in der Schule. Diese Erkenntnis wiegt bereits schwer genug, als Bruno von Lucas Mutter gebeten wird, den lebhaften und aufmüpfigen Jungen für sechs Monate bei sich aufzunehmen, während sie als Entwicklungshelferin in Afrika arbeitet. Dass Luca kaum anderes im Kopf hat, als sich Ärger einzufangen, macht die Situation nicht einfacher….

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Alle Streaming-Angebote anzeigen
    Scialla! Eine Geschichte aus Rom Trailer OV 1:25
    Scialla! Eine Geschichte aus Rom Trailer OV
    494 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Fabrizio Bentivoglio
    Rolle: Bruno
    Filippo Scicchitano
    Rolle: Luca
    Barbora Bobulova
    Rolle: Tina
    Giacomo Ceccarelli
    Rolle: Valerio
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    19 Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Italien
    Verleiher Kairos Filmverleih
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Italienisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top