Mein Konto
    Die Tribute von Panem 2 - Catching Fire
    Durchschnitts-Wertung
    4,0
    Presse-Titel
    • Chicago Sun-Times
    • Reelviews.net
    • Rolling Stone
    • Variety
    • Empire UK
    • Entertainment weekly
    • Slant Magazine
    • The Guardian
    • The Hollywood Reporter
    • The Guardian
    • The Guardian

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Chicago Sun-Times

    Von Richard Roeper

    Selbst mit den wundersamen und manchmal intensiven Special Effects, selbst mit all den futuristischen Noten bleibt im Herzen der Geschichte ein Mädchen, das gegen ihren Willen in die Front einer Revolution geworfen wird.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Chicago Sun-Times

    Reelviews.net

    Von James Berardinelli

    "Catching Fire" ist ein besserer Film als sein Vorgänger und hebt die Reihe auf das seltene Level, auf dem man etwas als gehaltvoller als die üblichen Fanboy/-girl-freundlichen Absichten der Studios erachtet.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Reelviews.net

    Rolling Stone

    Von Peter Travers

    Den groben Szenen und dem frustrierend abrupten Ende (so wie im Buch) kann man vergeben. Popkultur-Realitätsflucht kann spannend sein, wenn sie von Experten ausgeteilt wird. Katniss ist eine Figur, die mehrere Sequels wert ist. Und Lawrence erleuchtet die Leinwand. Man würde ihr überall hin folgen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Rolling Stone

    Variety

    Von Peter Debruge

    „Catching Fire“ ist, obwohl technisch gesehen nur die Brücke zwischen dem ersten Film und dem zweigeteilten Finale, in Francis Lawrences ruhigen Händen für sich allein begeisternde Unterhaltung. (…)Obwohl das Vergnügen nicht an den Nervenkitzel der Zerstörung des Todessterns heranreicht, zumindest noch nicht, spielt der Film wie George Lucas damit, komplexe politische Ideen mit der Spannung von B-Movies zu verknüpfen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    Empire UK

    Von Ian Nathan

    Trotz der Fehler, viele davon aus den Büchern, begeistert uns diese zweite düsterere, selbstbewusstere Runde der Hungerspiele grenzenlos.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

    Entertainment weekly

    Von Owen Gleiberman

    “Catching Fire” ist energiegeladener als der erste “Tribute von Panem”-Film, er wurde unter der Regie von Francis Lawrence mit einem ununterbrochen düsteren Elan geführt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Entertainment weekly

    Slant Magazine

    Von Richard Larson

    Regisseur Francis Lawrence erfüllt das Material von Autorin Suzanne Collins mit intuitiven Reizen, die in gut durchdachten Szenen zwischen sorgfältig ausgearbeitetem Spektakel, atemberaubendem Terror und manchmal überraschender Schönheit schwanken.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Slant Magazine

    The Guardian

    Von Mark Kermode

    Mit einem Star so überragend und eindrucksvoll wie Jennifer Lawrence scheint jedes Element des Franchises austauschbar zu sein – außer ihr. Wie Katniss ist Lawrence zu etwas größerem als die Spiele selbst geworden, etwas, was sie sehr machtvoll, sehr gefährlich und ziemlich inspirierend macht.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian

    The Hollywood Reporter

    Von Todd McCarthy

    “Catching Fire” tischt alles aus Suzanne Collins‘ ereignisreichem zweiten Teil ihrer Trilogie auf, was Fans sich nur wünschen könnten. Dies ist ein sicheres, taugliches und sorgfältig erschaffenes Actiondrama, in der die Samen, die im ersten Teil gepflanzt wurden, willkommene Wurzeln schlagen. Wie zuvor ist Jennifer Lawrence der herausragende Mittelpunkt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter

    The Guardian

    Von Peter Bradshaw

    Dieses Sequel zu “Die Tribute von Panem – Tödliche Spiele” riecht nach einem Nachschlag der ersten Mahlzeit, bleibt aber trotzdem erstaunlich genießbar.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian

    The Guardian

    Von Paul MacInnes

    Wir eilen zu einem schwungvollen Höhepunkt, der natürlich Teil 3 einläutet. Trotzdem gibt es nie die Art Zufriedenheit, die der erste Teil lieferte.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top