Mein Konto
    Masters Of Horror: Imprint
     Masters Of Horror: Imprint
    28. Juli 2006 auf DVD | 1 Std. 03 Min. | Horror
    Regie: Takashi Miike
    |
    Drehbuch: Daisuke Tengan
    Besetzung: Youki Kudoh, Michié, Toshie Negishi
    Originaltitel: Imprint
    Pressekritiken
    4,0 1 Kritik
    User-Wertung
    3,1 7 Wertungen, 1 Kritik
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Beitrag zur TV-Reihe "Masters of Horror": Japan, 19. Jahrhundert. Nach Jahren kehrt der amerikanische Journalist Christopher (Billy Drago) zurück nach Japan, das er damals auf geheimnisvolle Weise schlagartig verlassen hatte. Er begibt sich auf die Suche nach seiner Geliebten, einer japanischen Prostituierten, die er einst zurückließ. Seine Suche führt ihn auf eine düster karge Insel. Während er nach einer Unterkunft Ausschau hält, begegnet ihm eine mysteriöse Frau, die skurrilerweise genau weiß, was Billy sucht. In bildgewaltigen brutal-blutigen Rückblicken lässt sie Billy am schrecklichen Schicksal seiner Geliebten teilhaben.

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Masters Of Horror: Imprint
    Von Christoph Petersen
    In dem japanischen Kultregisseur Takashi Miike (The Great Yokai War) treffen eine Vielzahl von Extremen aufeinander. Nicht nur hat er in gerade einmal fünfzehn Jahren die stolze Anzahl von 68 Regiecredits angesammelt, auch gibt es darunter kaum einen Film, der nicht in irgendeiner Weise sein Publikum geschockt, oder zumindest sonst irgendwie provoziert hätte. So lassen sich neben blutig-brutalen Gewaltexzessen („Ichi The Killer“) auch künstlich-surreale Kinoreisen („Gozu“, „Izo“) oder gar an den verschiedensten Körperflüssigkeiten reiche, bitterböse Gesellschaftssatiren („Visitor Q“) in seiner Filmographie finden. Miike selbst hält dabei aber seinen subtilen Horrorschocker Audition, in dem die Protagonistin ihre männlichen Opfern mit langen Nadeln piesackt und ihnen die Gliedmaßen mit Klavierseiten abtrennt (inklusive eines Geräusches, das man nie wieder vergessen wird!), für seinen bish

    Trailer

    Masters Of Horror: Imprint Trailer OV 1:11
    Masters Of Horror: Imprint Trailer OV
    3.042 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Die 25 ekligsten Filme aller Zeiten
    News - Bestenlisten
    Freitag, 14. August 2015

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Youki Kudoh
    Rolle: Frau
     Michié
    Rolle: Komomo
    Toshie Negishi
    Rolle: Zimmermädchen
    Billy Drago
    Rolle: Christopher

    User-Kritik

    Kino:
    Anonymer User
    4,5
    Veröffentlicht am 19. März 2010
    ich bin ja einiges gewohnt an brütaltät ..siehe saw reihe und hostel usw. aber als die folterszenen bei imprint losgingen dachte ich ich guck nich richitg oO ich hab noch sie so ausfürhlich und abartige darstellungen einer folterszene gesehn (obwohl bei hostel 1 die stelle mit dem gasbrenner schon fast mithalten kann) habe wirklich überlegt auszuschalten...ich finde es frech solche filme nicht -dafür andere filme zu indizieren bzw ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Wissenswertes

    Zu verstörend fürs Fernsehen

    „Imprint“ ist der einzige Beitrag der „Masters of Horror“-Reihe der nicht im amerikanischen Fernsehen gezeigt wurde. Der Pay-TV-Sender Showtime verbannte die Episode kurz vor der geplanten Ausstrahlung im Januar 2006 aus seinem Programm. Der Inhalt sei zu verstörend, um diesen dem Publikum zuzumuten.

    Weitere Details

    Produktionsländer USA, Japan
    Verleiher Splendid Film GmbH
    Produktionsjahr 2006
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget -
    Sprachen Japanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2006, Die besten Filme Horror, Beste Filme im Bereich Horror auf 2006.

    Back to Top