Mein Konto
    Avengers 2: Age Of Ultron
    Durchschnitts-Wertung
    3,7
    Presse-Titel
    • Chicago Sun-Times
    • Rolling Stone
    • Empire UK
    • The Guardian
    • Variety
    • epd-Film
    • Entertainment weekly
    • Reelviews.net
    • Slant Magazine
    • The Guardian
    • The Hollywood Reporter

    Achtung, jedes Magazin und jede Zeitung hat ein eigenes Bewertungssystem. Die Wertungen für diesen Pressespiegel werden auf die FILMSTARTS.de-Skala von 0.5 bis 5 Sternen umgerechnet.

    Presse-Kritiken

    Chicago Sun-Times

    Von Richard Roeper

    „Avengers: Age of Ultron“ ist ein manchmal etwas albernes, gelegentlich verwirrendes, überraschend berührendes und sogar romantisches Abenteuer mit einem Thrill nach dem anderen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Chicago Sun-Times

    Rolling Stone

    Von Peter Travers

    „Age of Ultron“ ist Joss Whedons letztes Avengers-Kommando. Und die monumentale Schlacht zwischen Göttern und Monstern, mit der er den Film beendet, ist ein stolzer Schlusspunkt. Bravo.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Rolling Stone

    Empire UK

    Von Helen O'Hara

    Größer und düsterer als der erste Film und wohl konsistenter: Die schieren Ausmaße eines Superhelden-Epos werden neu definiert und doch finden sich auch menschliche Emotionen inmitten des Bombasts.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Empire UK

    The Guardian

    Von Peter Bradshaw

    Das Ganze ist opernhaft-verrückt und die Städte zerstörende Schlusskonfrontation hat schon etwas Vertrautes, aber Whedon zieht das mit schierer Freude und mit einem Hauch von missionarischem Eifer durch.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian

    Variety

    Von Scott Foundas

    Der neue Film ist schlanker, schneller, lustiger - die Art von Fortsetzung (wie „Star Trek II - Der Zorn des Khan“, „Superman II – Allein gegen alle“ und „Indiana Jones und der Tempel des Todes“ zuvor), in der die bewusste Ernsthaftigkeit des Vorgängers abgeschüttelt wird und das Gefühl von Samstagmorgen-Serials auflebt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Variety

    epd-Film

    Von Sabine Horst

    Muss der Traum aller Geeks sein. Joss Whedons zweiter „Avengers“-Film entfaltet ein pures Comicuniversum. Visuell entfesselt, voller überraschender Verwandlungen und mythologischer Verschlingungen, mit viel Technobabbel, hübschen WG-Gesprächen und Action sowieso. Most marvel-ous!

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf epd-Film

    Entertainment weekly

    Von Chris Nashawaty

    Mein wirkliches Problem mit diesen Filmen - und mit diesem hier besonders - ist, dass sie sich alle so gleich anfühlen: Jedes Mal geht es um alles und somit letztlich um nichts.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Entertainment weekly

    Reelviews.net

    Von James Berardinelli

    „Age of Ultron“ enttäuscht nicht, weil er wirklich schlecht wäre, sondern weil er in nahezu keiner Beziehung das Niveau seines Vorgängers erreicht.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Reelviews.net

    Slant Magazine

    Von Chris Cabin

    Der Film kämpft gegen das formelhafte erzählerische Korsett an, das typisch ist für das Marvel-Universum, aber nur bis zu einem gewissen Punkt.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf Slant Magazine

    The Guardian

    Von Mark Kermode

    Whedon mag immer noch ein Außenseiter sein, aber das Marvel-Ungetüm erweist sich zunehmend als gleichmacherische Kraft.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Guardian

    The Hollywood Reporter

    Von Todd McCarthy

    Die Macher von „Avengers: Age of Ultron“ sind bei der Top-Priorität erfolgreich, einen würdigen Gegner für die Superhelden zu schaffen, aber die Actionszenen erfüllen nicht immer die Erwartungen und einige Figuren werden im dramaturgischen Niemandsland zurückgelassen.

    Die vollständige Kritik ist verfügbar auf The Hollywood Reporter
    Möchtest Du weitere Kritiken ansehen?
    • Die neuesten FILMSTARTS-Kritiken
    • Die besten Filme
    Back to Top