Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    The King Goes Forth to France
    The King Goes Forth to France
    Unbekannter Starttermin / 1 Std. 20 Min. / Komödie, Drama, Historie
    Regie: Anssi Mänttäri
    Drehbuch: Paavo Haavikko, Anssi Mänttäri
    Besetzung: Kati Outinen, Susanna Haavisto, Lasse Poysti
    Originaltitel: Kuningas lähtee Ranskaan
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Eine überwältigende Eiszeit droht über England einzubrechen: Der Prinz und sein Ministerpräsident verlassen das Land und machen sich auf den Weg nach Frankreich. Zur Unterhaltung des zukünftigen Königs werden sie von vier Damen – zwei namens Caroline und zwei namens Anne – begleitet. In Frankreich angekommen, verlieren die Schönheiten jedoch seine Gunst. Diese gehört nun einer deutschen Prinzessin.

    Nahe eines berühmten Ortes, an dem einst eine wichtige Schlacht stattgefunden hat, sind die Reisenden plötzlich von Truppen umzingelt. Doch die englische Armee gewinnt die Überhand. Nun will der König nach Calais ziehen, es erobern und sich dann nach Paris ziehen....
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kati Outinen
    Rolle: Caroline Mare's Mane
    Susanna Haavisto
    Rolle: Caroline the Cheerful
    Lasse Poysti
    Rolle: The Stablemaster
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Weitere Details

    Produktionsland Finnland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1986
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Finnisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top