Mein FILMSTARTS
    San Andreas
     San Andreas
    28. Mai 2015 Im Kino / 1 Std. 54 Min. / Action, Abenteuer, Thriller
    Regie: Brad Peyton
    Drehbuch: Carlton Cuse, Andre Fabrizio
    Besetzung: Dwayne Johnson, Carla Gugino, Alexandra Daddario
    Zum Trailer Im Stream
    Pressekritiken
    2,4 10 Kritiken
    User-Wertung
    2,8 358 Wertungen - 38 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben
    In Kalifornien ist die berühmt-berüchtigte San-Andreas-Verwerfung eine tickende Zeitbombe: Experten sagen schon lange voraus, dass es irgendwann mal zu einem verheerenden Erdbeben kommen muss, wenn sie sich verschiebt. Die Mega-Metropole Los Angeles wäre davon unmittelbar betroffen. Und wie es das Schicksal nun so will, bricht eines Tages tatsächlich jenes Horror-Szenario über die Stadt herein, in dessen Verlauf ein Beben der Stärke 9 alles in Schutt und Asche legt. Mitten in diesem Chaos versucht sich der Hubschrauber-Rettungspilot Ray (Dwayne Johnson) gemeinsam mit seiner Noch-Ehefrau Emma (Carla Gugino) von LA nach San Francisco durchzuschlagen. Denn dort sitzt ihre gemeinsame Tochter Blake (Alexandra Daddario) fest und wartet verzweifelt auf Hilfe. Doch gerade, als sich die Lage zu beruhigen scheint, geht die gewaltige Natur-Katastrophe erst richtig los...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
      NetflixAbonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen
    Auf DVD/Blu-ray
    San Andreas
    San Andreas (DVD)
    Neu ab 5.49 €
    San Andreas
    San Andreas (Blu-ray)
    Neu ab 7.79 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    San Andreas
    Von Christoph Petersen
    Kaum eine Katastrophensequenz kommt ohne diesen Moment aus: Ein Betonbrocken löst sich aus einer Wand und schlägt direkt neben dem Protagonisten ein (beziehungsweise erschlägt ein paar Meter weiter eine weniger wichtige Figur). Im Erdbeben-Blockbuster „San Andreas“ gibt es etliche solche Augenblicke, nur sind es hier meist keine simplen Steinklumpen, sondern gleich komplette Wolkenkratzer, die die Stars Dwayne Johnson, Carla Gugino und Alexandra Daddario um Haaresbreite verpassen. Obwohl in „2012“ von Zerstörungs-Zampano Roland Emmerich der ganze Erdball von allen erdenklichen Naturkatastrophen überrollt wird, benötigt Brad Peyton („Die Reise zur geheimnisvollen Insel“) in „San Andreas“ nur ein (Weltrekord-)Erdbeben, um auf der Leinwand mindestens genauso viel Schutt und Asche zu produzieren. Doch selbst wenn im Finale weit mehr als die Hälfte von San Francisco zerstört wird, entfaltet s...
    Die ganze Kritik lesen
    San Andreas Trailer (2) DF 2:19
    San Andreas Trailer (2) DF
    36288 Wiedergaben
    San Andreas Trailer (3) DF 1:56
    12159 Wiedergaben
    San Andreas Trailer (4) DF 1:31
    805 Wiedergaben
    San Andreas Trailer (5) DF 2:19
    5827 Wiedergaben
    San Andreas Trailer (6) OV 2:02
    12368 Wiedergaben
    San Andreas Trailer (7) OV 2:23
    3584 Wiedergaben
    Alle 7 Trailer

    Interview, Making-Of oder Ausschnitt

    Fünf Sterne N°134 - San Andreas / Poltergeist / Mad Max: Fury Road 4:26
    Fünf Sterne N°134 - San Andreas / Poltergeist / Mad Max: Fury Road
    729 Wiedergaben
    San Andreas Videoclip OV 4:05
    San Andreas Videoclip OV
    260 Wiedergaben
    San Andreas Videoclip (2) OV 4:07
    San Andreas Videoclip (2) OV
    179 Wiedergaben
    Alle 4 Videos
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Dwayne Johnson
    Rolle: Ray
    Carla Gugino
    Rolle: Emma
    Alexandra Daddario
    Rolle: Blake
    Ioan Gruffudd
    Rolle: Daniel Riddick
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Alex V.
    Alex V.

    User folgen Lies die 9 Kritiken

    0,5
    Veröffentlicht am 28. Mai 2015
    Oh Gott - der schlechteste Film den ich seit Jahren gesehen habe!!! Da hat das Bier das es bei der Männer-Preview gratis gab bei weitem nicht ausgereicht um sich den Film einigermaßen gefallen zu lassen. Eine ganze Kiste hätte ich benötigt um diesen selbstverherrlichenden, weichgespühlten USA-Mist zu ertragen. Da hat man dem drittklassigen Schauspieler Dwayne tatsächlich noch schlechtere Schauspieler zur Seite gestellt, damit ja keinem der ...
    Mehr erfahren
    GymInk
    GymInk

    User folgen 10 Follower Lies die 24 Kritiken

    5,0
    Veröffentlicht am 28. Dezember 2015
    Viel zu lange hab ich gewartet diesen Film zu schauen gestern war es dann soweit und ick muss sagen ich ärger mich solang gewartet zu haben... Der Film is der Kracher mit seinen ganzen Special Effekts sehr geil ich mag Katastrophenfilme und er steht nach 2012 mit ganz ganz oben echt Wahnsinn was die Macher aus dem Hut gezaubert haben...
    Daniel P.
    Daniel P.

    User folgen 32 Follower Lies die 227 Kritiken

    1,0
    Veröffentlicht am 21. Februar 2016
    Roland Emmerich für Arme. Alles schonmal besser dargewesen. Schauspieler außer Dwayne sind auf B bis C Movie Niveau und der Rest ist totaler Unfug. Wenn wenigstens die Effekte gut aussehen würden. Nein.
    Matrixgeeks
    Matrixgeeks

    User folgen 1 Follower Lies die 26 Kritiken

    3,5
    Veröffentlicht am 3. Oktober 2015
    Unterhaltungsfaktor: Immens! Realitätsgehalt: Nicht existent! Dennoch ein cooler Film mit wahnsinnigen Effekten. Wer das Hirn ausschalten möchte und einfach mal wieder Kathastrophenfilme mit Unterhaltungscharakter sehen will, ist hier richtig!! Muss ja nicht immer der tiefgründige Art-House Mist sein! ;-)
    38 User-Kritiken

    Bilder

    45 Bilder

    Wissenswertes

    Vom heimischen Bildschirm zur großen Leinwand

    Während er zuvor fast ausschließlich im Fernsehbereich tätig war (u.a. als Showrunner von "Lost" und "Bates Motel"), stellt Carlton Cuses Skript zu "San Andreas" nun die erste Arbeit des Drehbuchautors für einen großen Blockbuster dar.

    Pop-Star-Verstärkung

    In "San Andreas" ist unter anderem auch Pop-Star Kylie Minogue in einer tragenden Nebenrolle mit von der Partie. Bereits vor ihrem großen Durchbruch als Sängerin war Minogue schon in jungen Jahren ein gefeierter TV-Star in ihrem Heimatland Australien.

    Alte Bekannte

    Die Arbeit an "San Andreas" brachte einige der Beteiligten bereits zum wiederholten Male zusammen. So stand Dwayne "The Rock" Johnson nach "Die Reise zur geheimnisvollen Insel" zum zweiten Mal für Regisseur Brad Peyton vor der Kamera. Mit seiner Filmpartnerin Carla Gugino arbeitete der Ex-Wrestler in "San Andreas" sogar schon zum dritten Mal zusammen. Beide waren bereits gemeinsam in "Die Jagd zum magischen Berg" und "Faster" zu sehen.

    Aktuelles

    Heiße Idee mit Dwayne Johnson: So steht es um "San Andreas 2"
    NEWS - In Produktion
    Samstag, 19. September 2020
    Der Katastrophen-Blockbuster „San Andreas“ avancierte 2015 zum Überraschungshit an den Kinokassen. Danach sollte eine Fortsetzung...
    "San Andreas 2": Wie steht es um die Fortsetzung des Katastrophen-Krachers mit Dwayne Johnson?
    NEWS - In Produktion
    Sonntag, 21. April 2019
    Nachdem der Katastrophen-Blockbuster „San Andreas“ 2015 einen ordentlichen Gewinn einspielte, wurde kurz darauf eine Fortsetzung...
    42 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 3 Trivias
    Budget 100 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top