Mein Konto
    San Andreas
     San Andreas
    28. Mai 2015 Im Kino | 1 Std. 54 Min. | Action, Abenteuer, Thriller
    Regie: Brad Peyton
    |
    Drehbuch: Carlton Cuse
    Besetzung: Dwayne Johnson, Carla Gugino, Alexandra Daddario
    Pressekritiken
    2,4 10 Kritiken
    User-Wertung
    2,9 402 Wertungen, 40 Kritiken
    Filmstarts
    2,0
    Im Stream
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    In Kalifornien ist die berühmt-berüchtigte San-Andreas-Verwerfung eine tickende Zeitbombe: Experten sagen schon lange voraus, dass es irgendwann mal zu einem verheerenden Erdbeben kommen muss, wenn sie sich verschiebt. Die Mega-Metropole Los Angeles wäre davon unmittelbar betroffen. Und wie es das Schicksal nun so will, bricht eines Tages tatsächlich jenes Horror-Szenario über die Stadt herein, in dessen Verlauf ein Beben der Stärke 9 alles in Schutt und Asche legt. Mitten in diesem Chaos versucht sich der Hubschrauber-Rettungspilot Ray (Dwayne Johnson) gemeinsam mit seiner Noch-Ehefrau Emma (Carla Gugino) von LA nach San Francisco durchzuschlagen. Denn dort sitzt ihre gemeinsame Tochter Blake (Alexandra Daddario) fest und wartet verzweifelt auf Hilfe. Doch gerade, als sich die Lage zu beruhigen scheint, geht die gewaltige Natur-Katastrophe erst richtig los...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Netflix
    Netflix
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    San Andreas
    San Andreas (Blu-ray)
    Neu ab 8,46 €
    Kaufen
    San Andreas
    San Andreas (DVD)
    Neu ab 5,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,0
    lau
    San Andreas
    Von Christoph Petersen
    Kaum eine Katastrophensequenz kommt ohne diesen Moment aus: Ein Betonbrocken löst sich aus einer Wand und schlägt direkt neben dem Protagonisten ein (beziehungsweise erschlägt ein paar Meter weiter eine weniger wichtige Figur). Im Erdbeben-Blockbuster „San Andreas“ gibt es etliche solche Augenblicke, nur sind es hier meist keine simplen Steinklumpen, sondern gleich komplette Wolkenkratzer, die die Stars Dwayne Johnson, Carla Gugino und Alexandra Daddario um Haaresbreite verpassen. Obwohl in „2012“ von Zerstörungs-Zampano Roland Emmerich der ganze Erdball von allen erdenklichen Naturkatastrophen überrollt wird, benötigt Brad Peyton („Die Reise zur geheimnisvollen Insel“) in „San Andreas“ nur ein (Weltrekord-)Erdbeben, um auf der Leinwand mindestens genauso viel Schutt und Asche zu produzieren. Doch selbst wenn im Finale weit mehr als die Hälfte von San Francisco zerstört wird, entfaltet s
    San Andreas Trailer (2) DF 2:19
    San Andreas Trailer (2) DF
    39.264 Wiedergaben
    San Andreas Trailer (3) DF 1:56
    12.167 Wiedergaben
    San Andreas Trailer (4) DF 1:31
    805 Wiedergaben
    San Andreas Trailer (5) DF 2:19
    6.008 Wiedergaben
    San Andreas Trailer (6) OV 2:02
    12.370 Wiedergaben
    San Andreas Trailer (7) OV 2:23
    3.601 Wiedergaben

    Making-Of und Ausschnitte

    Fünf Sterne N°134 - San Andreas / Poltergeist / Mad Max: Fury Road 4:26
    Fünf Sterne N°134 - San Andreas / Poltergeist / Mad Max: Fury Road
    733 Wiedergaben
    San Andreas Videoclip OV 4:05
    San Andreas Videoclip OV
    263 Wiedergaben
    San Andreas Videoclip (2) OV 4:07
    San Andreas Videoclip (2) OV
    191 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Heute im TV: Auf diesen Nicht-Dwayne-Johnson-Schrott sind so viele Leute reingefallen, dass es sogar eine Fortsetzung gibt!
    News - TV-Tipps
    2015 landete Superstar Dwayne Johnson mit dem Katastrophen-Actioner „San Andreas“ einen Blockbuster-Hit. Nicht zu verwechseln…
    Dienstag, 15. März 2022
    Neu bei Amazon Prime Video im Juni 2021: Der größte Zombie-Blockbuster 2020 & Zeitschleifen-Action mit Mel Gibson
    News - DVD & Blu-ray
    Wo Netflix mit „Army Of The Dead“ einen Zombie-Erfolg gelandet hat, hält Amazon Prime Video ab dem 8. Juni mit dem letztjährigen…
    Sonntag, 30. Mai 2021
    Heiße Idee mit Dwayne Johnson: So steht es um "San Andreas 2"
    News - In Produktion
    Der Katastrophen-Blockbuster „San Andreas“ avancierte 2015 zum Überraschungshit an den Kinokassen. Danach sollte eine Fortsetzung…
    Samstag, 19. September 2020
    "San Andreas 2": Wie steht es um die Fortsetzung des Katastrophen-Krachers mit Dwayne Johnson?
    News - In Produktion
    Nachdem der Katastrophen-Blockbuster „San Andreas“ 2015 einen ordentlichen Gewinn einspielte, wurde kurz darauf eine Fortsetzung…
    Sonntag, 21. April 2019

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Dwayne Johnson
    Rolle: Ray
    Carla Gugino
    Rolle: Emma
    Alexandra Daddario
    Rolle: Blake
    Ioan Gruffudd
    Rolle: Daniel Riddick

    User-Kritiken: sie liebten

    Beste und nützlichste Rezensionen
    GymInk
    GymInk

    13 Follower 24 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 28. Dezember 2015
    Viel zu lange hab ich gewartet diesen Film zu schauen gestern war es dann soweit und ick muss sagen ich ärger mich solang gewartet zu haben... Der Film is der Kracher mit seinen ganzen Special Effekts sehr geil ich mag Katastrophenfilme und er steht nach 2012 mit ganz ganz oben echt Wahnsinn was die Macher aus dem Hut gezaubert haben...
    Matrixgeeks
    Matrixgeeks

    4 Follower 26 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 3. Oktober 2015
    Unterhaltungsfaktor: Immens! Realitätsgehalt: Nicht existent! Dennoch ein cooler Film mit wahnsinnigen Effekten. Wer das Hirn ausschalten möchte und einfach mal wieder Kathastrophenfilme mit Unterhaltungscharakter sehen will, ist hier richtig!! Muss ja nicht immer der tiefgründige Art-House Mist sein! ;-)
    Alex M
    Alex M

    116 Follower 262 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 10. Juni 2017
    klassischer Katastrophen-Film marke Hollywood mit einem sympathischen The Rock und satten fotorealistischen CGI. Rundum anspruchslos aber kurzweilig 7/10
    papa
    papa

    154 Follower 319 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 6. September 2015
    Wer einen tiefgründigen Film sehen will, sollte "San Andreas" meiden, aber den Leuten, die mal wieder einen unterhaltsamen Katastrophenfilm sehen wollen, würde ich den Kinobesuch hier eindeutig empfehlen. Der Cast um Dwayne Johnson macht seinen Job solide, wobei den Schauspielern hier natürlich nicht besonders viel abverlangt wird, weil die Figuren etwas platt und die Dialoge jetzt nicht so der Brüller sind. Effekte sind auf Toplevel. Da ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Wissenswertes

    Vom heimischen Bildschirm zur großen Leinwand

    Während er zuvor fast ausschließlich im Fernsehbereich tätig war (u.a. als Showrunner von "Lost" und "Bates Motel"), stellt Carlton Cuses Skript zu "San Andreas" nun die erste Arbeit des Drehbuchautors für einen großen Blockbuster dar.

    Pop-Star-Verstärkung

    In "San Andreas" ist unter anderem auch Pop-Star Kylie Minogue in einer tragenden Nebenrolle mit von der Partie. Bereits vor ihrem großen Durchbruch als Sängerin war Minogue schon in jungen Jahren ein gefeierter TV-Star in ihrem Heimatland Australien.

    Alte Bekannte

    Die Arbeit an "San Andreas" brachte einige der Beteiligten bereits zum wiederholten Male zusammen. So stand Dwayne "The Rock" Johnson nach "Die Reise zur geheimnisvollen Insel" zum zweiten Mal für Regisseur Brad Peyton vor der Kamera. Mit seiner Filmpartnerin Carla Gugino arbeitete der Ex-Wrestler in "San Andreas" sogar schon zum dritten Mal zusammen. Beide waren bereits gemeinsam in "Die Jagd zum magischen Berg" und "Faster" zu sehen.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Warner Bros. GmbH
    Produktionsjahr 2015
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 3 Trivias
    Budget 100 000 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2015, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2015.

    Back to Top