Mein Konto
    The Last Friday
    The Last Friday
    Unbekannter Starttermin / 1 Std. 28 Min. / Drama
    Regie: Yahya Alabdallah
    Drehbuch: Miguel Machalski
    Besetzung: Yasmine Al Massri, Nabil Kawni, Nadira Omran
    Originaltitel: Al Juma Al Akheira
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Yousef (Ali Suliman) ist Taxifahrer. Fährt er seinem kaputten Leben davon? Gut jedenfalls sieht es nicht für ihn aus. Seinen ehemaligen Job als Autoverkäufer hat er verloren, und mit ihm seine Frau Dalal (Yasmin Al Massri), die nun bei einem reicheren Mann lebt. Ihrem Ex bleibt nur die Isolation, allein in einem heruntergekommenen Apartment. Soziale Kontakte pflegt er kaum noch, worunter auch die Beziehung zu seinem Sohn Imad (Fadi Arida) leidet. Dann erfährt Yousef, dass er dringend unter's Messer muss - kann sich die Operation aber nicht leisten. Beim Versuch, das Geld zu sammeln, wird er mit seiner Vergangenheit konfrontiert, doch die benötigte Summe bekommt er nicht zusammen. Am Ende sieht Yousef nur noch eine letzte Chance: ein Pokerturnier. Das jedoch war vor Jahren der Grund seines Absturzes...
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Yasmine Al Massri
    Rolle: Dalal
    Nabil Kawni
    Rolle: Sheikh
    Nadira Omran
    Rolle: Mutter
    Taghreed Al Rushuq
    Rolle: Malak
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Weitere Details

    Produktionsländer Vereinigte Arabische Emirate, Jordanien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Arabisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis 1.33 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top