Mein Konto
    Winternomaden
     Winternomaden
    20. Dezember 2012 Im Kino | 1 Std. 25 Min. | Dokumentation
    Regie: Manuel von Stürler
    |
    Drehbuch: Claude Muret, Manuel von Stürler
    Originaltitel: Hiver nomade
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Mit der Dokumentation "Winternomaden" portraitiert Regisseur Manuel von Stürler zwei Schafhirten in der französischen Schweiz. Drei Esel, vier Hunde und 800 Schafe werden von Carole Noblanc und Pascal Eguisier begleitet. Der Weg führt entlang von Schnellstraßen, Bahngleisen, Vorstadthäuschen und Industriezonen, er führt durch Wiesen und Wälder. Die Schäfer müssen hart arbeiten, kommen aber auch in den Genuss einer intensiven Naturerfahrung, wie sie nur bei wenigen Berufen in ähnlicher Form erlebbar ist. Vor vielen Jahren erlernte Pascal die Schäferei von italienischen Kollegen. Nun möchte er das biblische Handwerk an die 28 Jahre junge Carola weitergeben, damit die Jahrtausende alte Tradition weitergeführt werden kann. Denn in ganz Europa gibt es nur noch sehr wenige Menschen, welche die klassische Schäferei alter Schule beherrschen.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Winternomaden
    Winternomaden (Blu-ray)
    Neu ab 6,90 €
    Kaufen

    Trailer

    Winternomaden Trailer OV 1:40
    Winternomaden Trailer OV
    3.292 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    25. Europäischer Filmpreis: Michael Hanekes "Liebe" großer Gewinner des Abends
    News - Festivals & Preise
    Gestern Abend wurde zum 25. Mal der Europäische Filmpreis verliehen. Mehr als 2.700 Mitglieder der European Film Academy…
    Sonntag, 2. Dezember 2012

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland Schweiz
    Verleiher Neue Visionen
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Französisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Back to Top