Mein Konto
    Vito
     Vito
    31. Januar 2013 auf DVD | 1 Std. 33 Min. | Biopic, Dokumentation
    Regie: Jeffrey Schwarz
    Besetzung: Phyllis Antonellis, Richard Barrios, Lenny Bloom
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 6 freigegeben

    Der Filmhistoriker Vito Russo führte ein aufregendes, vielschichtiges Leben. Seine Kindheit verbrachte er in New Jersey, seine Jugend in einschlägigen New Yorker Bars und Saunen. Auch bei den Unruhen von Stonewall, einer gewalttätigen Auseinandersetzung zwischen der New Yorker Polizei und Homosexuellen, die gegen ihre Festnahme protestierten, war Russo vor Ort und trat für die Rechte von Schwulen, Lesben und Transsexuellen ein. Russo war außerdem Aids-Aktivist, um über die Virus-Erkrankung aufzuklären und Vorurteile auszuräumen. In Russos Privatleben spielte der Verlust seiner großen Liebe eine besonders große Rolle und prägte sein Leben bis zu seinem Tod im Jahre 1990 in New York. Die Geschichte des lebensfrohen Filmkritikers, der die Darstellung von Homosexuellen im Film untersuchte, wird zu einem Gesamt-Werk zusammengefasst, bei dem auch Freunde und Weggefährten zu Wort kommen, die bei seinen größten und bekanntesten öffentlichen Auftritten anwesend waren.

    Trailer

    Vito Trailer OV 0:46
    Vito Trailer OV
    59 Wiedergaben
    Vito Trailer (2) OV 2:31
    2 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Pro-Fun
    Produktionsjahr 2011
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß/Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -
    Back to Top