Mein Konto
    Señor Kaplan
     Señor Kaplan
    16. Juli 2015 Im Kino | 1 Std. 38 Min. | Komödie, Drama, Thriller
    Regie: Alvaro Brechner
    |
    Drehbuch: Alvaro Brechner
    Besetzung: Hector Noguera, Néstor Guzzini, Rolf Becker
    Originaltitel: Mr. Kaplan
    Pressekritiken
    3,8 2 Kritiken
    User-Wertung
    2,8 5 Wertungen, 3 Kritiken
    Filmstarts
    4,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 0 freigegeben

    Je näher der 70-jährige Jacob Kaplan (Héctor Noguera) dem Ende seines Lebens kommt, desto mehr bedauert er, nie etwas wirklich Bedeutsames vollbracht zu haben. Während sich seine langjährigen Freunde mittlerweile vollends einem routinierten und unaufgeregten Dasein hingegeben haben, sehnt sich Jacob trotz zunehmender körperlicher Beschwerden noch immer danach, die Welt zu verbessern. Als dann eines Tages in seiner jüdischen Gemeinde plötzlich das Gerücht aufkommt, dass ein früherer Nazi (Rolf Becker) schon länger an der Küste Uruguays untergetaucht sei, sieht Jacob seine große Chance endlich gekommen. Mit der Unterstützung des abgewrackten ehemaligen Polizisten Wilson (Néstor Guzzini) macht er sich kurzerhand auf den Weg, um den Deutschen aufzuspüren und den Behörden zu übergeben. Und tatsächlich stoßen die beiden schon bald auf erste vielversprechende Spuren zu stoßen, doch bleiben ihre Bemühungen dem Gesuchten nicht allzu lange verborgen...

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    4,0
    stark
    Señor Kaplan
    Von Christian Gertz
    „Habe ich der Welt dazu verholfen, zu einem besseren Ort zu werden?“ Der rüstige Rentner Kaplan bezweifelt das. Und dass er jüngst seinen 76. Geburtstag feierte und seinen Führerschein abgeben musste, deutet er, der den biblischen Namen Jacob trägt und als Kind einer jüdischen Familie einst ganz alleine aus dem nazibesetzten Polen nach Montevideo floh, als ein Zeichen für den Anfang vom Ende. Aber dann kommt doch noch die Gelegenheit, seine letzte Chance, endlich in ein Abenteuer einzutauchen, das seinem Leben einen tieferen Sinn geben könnte. Der uruguayische Regisseur Álvaro Brechner („Bad Day to Go Fishing“) schickt den chilenischen Theaterstar Héctor Noguera in „Señor Kaplan“ auf eine spannend-witzige kriminalistische Schnitzeljagd: Seine einfühlsame Komödie sorgte mit viel feinsinnigem Humor bereits weit über die südamerikanischen Grenzen hinaus für Begeisterung.

    Trailer

    Señor Kaplan Trailer DF 2:10
    Señor Kaplan Trailer DF
    2.830 Wiedergaben
    Señor Kaplan Trailer OmeU 1:57
    186 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Hector Noguera
    Rolle: Jacob Kaplan
    Néstor Guzzini
    Rolle: Wilson Contreras
    Rolf Becker
    Rolle: The German
    Nidia Telles
    Rolle: Rebeca

    User-Kritiken

    Woelffchen41
    Woelffchen41

    7 Follower 41 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 19. Juli 2015
    Die Amateurermittler In der Art von Don Quichote und Sancha Panza versuchen die beiden Hauptdarsteller einen angeblichen ‚alten Nazi’, der in Uruguay untergetaucht sein soll, zu fassen und an Israel auszuliefern. Die beiden Amateurermittler gehen dabei unbedarft an ihr Werk und erleben einige unvorhergesehene Verwicklungen und Enttäuschungen auf ihrem Weg zu Erfolg und Ruhm. Eine sommerlich leichte Komödie mit engagierten Darstellern, die ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsländer Uruguay, Spanien, Deutschland
    Verleiher Neue Visionen
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Spanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Komödie, Beste Filme im Bereich Komödie auf 2012.

    Back to Top