Mein Konto
    Um jeden Preis
     Um jeden Preis
    14. November 2013 Im Kino | 1 Std. 45 Min. | Abenteuer, Drama
    Regie: Ramin Bahrani
    |
    Drehbuch: Ramin Bahrani, Hallie Elizabeth Newton
    Besetzung: Dennis Quaid, Zac Efron, Clancy Brown
    Originaltitel: At Any Price
    Pressekritiken
    3,6 5 Kritiken
    User-Wertung
    2,9 10 Wertungen, 2 Kritiken
    Filmstarts
    3,5
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Der ambitionierte Henry Whipple (Dennis Quaid) hat sehr hart gearbeitet, um die Farm seines Vaters zu einem halbwegs lukrativen Unternehmen aufzubauen. Die Farm in Iowa ist immerhin schon seit drei Generationen in der Whipple Familie. Doch mit zunehmendem Alter erscheint ihm der Ruhestand immer verlockender. Eigentlich favorisiert Henry seinen älteren Sohn Grant (Patrick Stevens) als seinen Nachfolger, aber der entschließt sich stattdessen Iowa zu verlassen und die Welt zu erkunden. So fokussieren sich die Erwartungen und Ambitionen des Vaters auf seinen jüngeren Sohn, den rebellischen Dean (Zac Efron). Leider zeigt dieser wenig Interesse daran, den familiären Landwirtschaftsbetrieb zu übernehmen. Der junge Mann träumt vielmehr davon, eines Tages ein erfolgreicher Rennfahrer zu werden und verbringt seine Zeit lieber auf der Rennstrecke als malochend auf irgendwelchen Feldern. Doch es kommt, wie es kommen muss: Während einer offiziellen Untersuchung kommt das elterliche Unternehmen unter Beschuss und die Whipples werden beschuldigt, unseriöse Geschäfte getätigt zu haben. Vor dem finanziellen Ruin stehend, muss sich Dean schließlich zwischen seiner Karriere als Rennfahrer oder der Existenz seiner Familie entscheiden.

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Um jeden Preis
    Um jeden Preis (Blu-ray)
    Neu ab 1,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,5
    gut
    Um jeden Preis
    Von Andreas Staben
    „Gewinnen ist alles“ – diese fragwürdige Maxime ist ein amerikanischer Mythos, der auch in Hollywood-Filmen immer wieder befeuert wird. Messbarer Erfolg und gesellschaftliche Anerkennung sind in den USA noch stärker als anderswo miteinander verknüpft, der unbedingte Glaube an den Leistungs- und Konkurrenzgedanken scheint geradezu in der nationalen DNA zu liegen. Dass es in dem ständigen Wettbewerb allerdings keineswegs fair und mit gleichen Chancen für alle zugeht, das ist ein durchgängiges Motiv in den Filmen des Regisseurs Ramin Bahrani. In seinem Debüt „Man Push Cart“ erzählt der in North Carolina geborene Sohn iranischer Eltern etwa von einem pakistanischen Immigranten, der sich notdürftig über Wasser hält, indem er auf den Straßen von Manhattan Bagel verkauft. Auch in dem Waisenkind-Drama „Chop Shop“ sowie in „Goodbye Solo“ über einen senegalesischen Taxifahrer in Winston-Salem und

    Trailer

    Um jeden Preis Trailer DF 2:06
    Um jeden Preis Trailer DF
    6.617 Wiedergaben
    Um jeden Preis Trailer OV 2:18
    2.325 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    "At any Price": Erster Trailer zum Familien-Drama mit Dennis Quaid und Zac Efron
    News - Videos
    In Amerika läuft "At any Price", mit Zac Efron und Dennis Quaid in den Hauptrollen, bereits ab dem 26. April 2013 in den…
    Montag, 21. Januar 2013
    Venedig 2012: De Palmas "Passion" und Malicks "To The Wonder" im Wettbewerb
    News - Festivals & Preise
    Das Wettbewerbsprogramm für die Internationalen Filmfestspiele in Venedig steht fest. Direktor Alberto Barbera, der in diesem…
    Donnerstag, 26. Juli 2012

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Dennis Quaid
    Rolle: Henry Whipple
    Zac Efron
    Rolle: Dean Whipple
    Clancy Brown
    Rolle: Jim Johnson
    Heather Graham
    Rolle: Meredith Crown

    User-Kritiken

    ToKn
    ToKn

    1.569 Follower 908 Kritiken User folgen

    1,5
    Veröffentlicht am 1. Oktober 2015
    Der Film ist eigentlich lau (2 Sterne), nicht enttäuschend (1 1/2). Trotzdem sind 2 Sterne zu viel und die 1 1/2 Sterne sind eigentlich nur, für den ziemlich ernsten Hintergrund- den gnadenlosen Kampf der amerikanischen Farmer. Ein bisschen auch fürs Szenenbild. Ansonsten ist der Film ein ziemliches Desaster bei dem der Zuschauer mit einem Ende nach Hause geschickt wird, welches wahrlich nicht zufriedenstellend ist. Kein Happy End, was ja ...
    Mehr erfahren
    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.258 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    3,5
    Veröffentlicht am 1. September 2017
    Da paßt wohl die lose Bezeichnung das es ein ausgesprochen amerikanischer Film ist: die Geschichte einer Farmerfamilie die zwar eine große Erfolgsstory hinter sich hat, bei dem Versuch das Erreichte im hier und jetzt zu halten zwangsläufig auf Grund geht. Ungewöhnlich in einem solchen Film Teenagerstar Zac Efron zu verwenden, trotzdem geht’s gut: der Junge hat sein „High-School Musical“ Image lange abgestreift und kommt hier bestens ...
    Mehr erfahren

    Bilder

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Concorde Filmverleih GmbH
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Abenteuer, Beste Filme im Bereich Abenteuer auf 2012.

    Back to Top