Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Lesson Of The Evil
     Lesson Of The Evil
    13. Juni 2014 auf DVD / 2 Std. 09 Min. / Thriller
    Von Takashi Miike
    Mit Hideaki Ito, Takayuki Yamada, Yukito Nishii
    Originaltitel Aku No Kyoten
    Pressekritiken
    2,5 2 Kritiken
    User-Wertung
    3,0 4 Wertungen - 2 Kritiken
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 18
    Hasumi Seiji (Hideaki Ito) unterrichtet Englisch und gilt bei seinen Schülern und Kollegen als freundlicher und beliebter Lehrer. Doch sein wahres Antlitz versteckt er Tag für Tag: Er ist ein Psychopath. Als an seiner Schule immer mehr Probleme auftreten - Schüler verhalten sich rüpelhaft und drangsalieren ihre Mitschüler - fällt es Hasumi immer schwerer, gute Mine zum bösen Spiel zu machen. Letztlich beschließt die Lehrkraft dem Schwindel ein Ende zu bereiten und gleichzeitig die Disziplin an seinem Arbeitsplatz wieder herzustellen. Nach und nach erpresst oder tötet er all jene Schüler, die sich ungebührlich verhalten. Die Klassenzimmer werden immer leerer und langsam fragt sich auch die Polizei, was an der Schule vor sich geht. In einem enormen Wutanfall richtet der vorher so geschätzte Lehrer ein Massaker an. Und selbst in polizeilicher Verwahrung ist Hasumi noch nicht am Ende...

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    Auf DVD/Blu-ray
    Lesson of the Evil
    Lesson of the Evil (DVD)
    Neu ab 6.99 €
    Alle Angebote auf DVD/Blu-ray
    Lesson Of The Evil Teaser OV 0:31
    Lesson Of The Evil Trailer DF 1:33
    Lesson Of The Evil Trailer DF
    934 Wiedergaben
    Lesson of the Evil Trailer OmU 1:36
    Lesson Of The Evil Trailer (3) OV 1:32
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Hideaki Ito
    Rolle: Hasumi Seiji
    Takayuki Yamada
    Rolle: Tetsuro Shibahara
    Yukito Nishii
    Rolle: Kakeru Takagi
    Mitsuru Fukikoshi
    Rolle: Takumi Tsubochi
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritiken

    Filmliebhaber-Tom
    Filmliebhaber-Tom

    User folgen 480 Follower Lies die 550 Kritiken

    2,0
    Veröffentlicht am 8. Dezember 2013
    Gehören die Glanzzeiten des TAKASHI MIIKE der Vergangenheit an oder sind ihm für LESSON OF THE EVIL einfach nur die kreativen Ideen ausgegangen? Sein neuster Ausflug ins Splatter-Genre gehört zweifelsohne zu den schwächsten Produktionen seines bisherigen Schaffens. Hier donnert sich ein psychopathischer Lehrer unter lautem Munitionsgerassel durch eine japanische Oberschule, was angesichts mangelnder Gesellschaftskritik und nicht vorhandener ...
    Mehr erfahren
    Allen K.
    Allen K.

    User folgen Lies die Kritik

    4,0
    Veröffentlicht am 10. Juni 2014
    Ich bin kein großer Fan von Filmen, eher sind Anime-Serien der Mittelpunkt meiner Interessen. Doch ich habe mir ganz frei von Vorurteilen mir diesen Film angeschaut und muss echt sagen, ich war beeindruckt. Man bekam hier echt 2 Stunden lang pure Spannung geboten. Besonders Stark bleibt sicher der Film seinem Genre treu, auch wenn es bessere Thriller Streifen gibt. Die Characktere sind eigentlich nicht sehr Herausragend, eher Kanonen-Futter für ...
    Mehr erfahren
    2 User-Kritiken

    Bilder

    14 Bilder

    Aktuelles

    Weitere Details

    Produktionsland Japan
    Verleiher Rapid Eye Movies
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Japanisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top