Mein Konto
    Zwischen zwei Leben - The Mountain Between Us
     Zwischen zwei Leben - The Mountain Between Us
    7. Dezember 2017 Im Kino | 1 Std. 47 Min. | Action, Drama
    Regie: Hany Abu-Assad
    |
    Drehbuch: J. Mills Goodloe, Chris Weitz
    Besetzung: Kate Winslet, Idris Elba, Beau Bridges
    Originaltitel: The Mountain Between Us
    Pressekritiken
    3,2 6 Kritiken
    User-Wertung
    3,3 92 Wertungen, 6 Kritiken
    Filmstarts
    2,5
    Auf Disney+ streamen
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Die Fotojournalistin Alex (Kate Winslet) und der Neurochirurg Ben (Idris Elba) kennen sich nicht, doch sie haben das gleiche Problem: Beide sitzen an demselben Flughafen fest, weil ihre Linienflüge wegen des schlechten Wetters gestrichen wurden, müssen aufgrund dringender Termine jedoch schnellstmöglich aufbrechen. Und so landen die beiden Fremden schließlich gemeinsam in einem kleinen Charterflugzeug – ihre einzige Möglichkeit, den Flughafen doch noch zu verlassen. Doch unterwegs erleidet ihr Pilot (Beau Bridges) einen Herzschlag und die drei stürzen in einem abgelegenen Bergmassiv ab. Nur die beiden Passagiere überleben den Absturz und merken schnell, dass das Warten auf Hilfe vergeblich ist – zu weit entfernt von jeglicher Zivilisation sind sie gestrandet. Also machen sie sich notgedrungen selbst auf den hunderte Kilometer langen Weg durch die verschneite Landschaft. Der Beginn eines intensiven Überlebenskampfes…

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    Disney+
    Disney+
    Abonnement
    anschauen
    Auf DVD/Blu-ray
    Zwischen zwei Leben - The Mountain Between Us
    Zwischen zwei Leben - The Mountain Between Us (Blu-ray)
    Neu ab 9,99 €
    Kaufen
    Zwischen zwei Leben - The Mountain Between Us [DVD]
    Zwischen zwei Leben - The Mountain Between Us [DVD] (DVD)
    Neu ab 5,99 €
    Kaufen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    2,5
    durchschnittlich
    Zwischen zwei Leben - The Mountain Between Us
    Von Antje Wessels
    Der palästinensische Regisseur Hany Abu-Assad („Omar“) lässt in seine Arbeit immer auch die angespannte politische Lage in seiner Heimat mit einfließen. Selbst seine träumerische Tragikomödie „Ein Lied für Nour“ über einen Sänger, der gegen alle Widerstände an der ägyptischen Version von „Deutschland sucht den Superstar“ teilnimmt, gewann durch die Widrigkeiten des Gaza-Krieges zusätzlich an Bedeutung und Tragik. Diese Ebene fällt bei der Romanverfilmung „Zwischen zwei Leben – The Mountain Between Us“ nun weg, aber das ist nicht das Problem. Vielmehr ist die mit Anleihen beim Survival-Drama versehene Romanze schlicht etwas seicht geraten. Wer nach Ansicht des dramatischen Trailers darauf gehofft hat, hier eine Art zweites „The Revenant“ mitzuerleben – nur eben mit Mann und Frau als Opfer anstatt eines einsam ums Überleben kämpfenden abgemagerten Leonardo DiCaprio – der dürfte recht enttä
    Zwischen zwei Leben - The Mountain Between Us Trailer DF 2:08
    Zwischen zwei Leben - The Mountain Between Us Trailer DF
    27.359 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Letzte Nachrichten

    Marvel-Blockbuster, MCU-Serie, Action mit The Rock & viel mehr: Alle Filme & Serien neu auf Disney+ im November 2021
    News - DVD & Blu-ray
    Mit „Shang-Chi And The Legend Of The Ten Rings“ und „Hawkeye“ erwarten euch im November 2021 gleich zwei neue MCU-Titel…
    Samstag, 23. Oktober 2021
    Über 50 (!) neue Titel auf Netflix: Meisterwerke, Film-Reihen und noch viel, viel mehr
    News - DVD & Blu-ray
    Schon zum Auftakt des Novembers 2020 hat Netflix so viele Filme zum Streamen nachgelegt, dass es für den ganzen Monat reicht.…
    Montag, 2. November 2020
    Neu auf Netflix im November 2020: Oscar-Kino, Weihnachten & viel mehr – Liste aller Filme und Serien
    News - DVD & Blu-ray
    Netflix hat bekanntgegeben, welche Filme und Serien im November 2020 neu ins Programm aufgenommen werden. Mit dabei: Die…
    Mittwoch, 21. Oktober 2020
    Nur heute und nur für Amazon-Prime-Kunden: "Black Panther" und weitere Film-Highlights für nur 99 Cent
    News - DVD & Blu-ray
    Das Wochenende kann kommen: Wieder einmal bietet Amazon Prime zehn Filme für nur 99 Cent zum Leihen an, diesmal allerdings…
    Freitag, 14. September 2018

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Kate Winslet
    Rolle: Alex Martin
    Idris Elba
    Rolle: Ben Bass
    Beau Bridges
    Rolle: Walter
    Dermot Mulroney
    Rolle: Mark

    User-Kritiken

    BrodiesFilmkritiken
    BrodiesFilmkritiken

    10.062 Follower 4.929 Kritiken User folgen

    2,0
    Veröffentlicht am 7. Dezember 2017
    Wenn man bedenkt daß Kate Winslets größte rHit ein Film war in dem sie ganz schön ins frieren gekommen sit ist es ja nur konsequent eine solche Tortur nochmal zu machen, zumal Titanic Partner Leonardo DiCaprio sich vor zwei Jahren effektiv zum Oscar fror. Aber leider geht das Konzept nicht auf: der Film kombiniert zwei Details, zum einen eben ein Survial Drama bei dem zwei Stadtmenschen irgendwie in der Wildnis überleben müssen, zum anderne ...
    Mehr erfahren
    Lisa D.
    Lisa D.

    50 Follower 188 Kritiken User folgen

    5,0
    Veröffentlicht am 20. Mai 2018
    Erstklassik!!! Unglaublich, mir hat dieser Film so gut gefallen. Exzellente Schauspieler! Ich liebe einfach Kate Winslet und der Film ist wirklich genial. Einer meiner absoluten Lieblingsfilme. Kate ist wirklich die beste Schauspielerin die ich kenne. Was man da alles machen musste und wie sehr sie sich beide an die Rolle angepasst haben, einfach großartig! Brillant gespielt.
    ToKn
    ToKn

    1.537 Follower 904 Kritiken User folgen

    2,5
    Veröffentlicht am 8. September 2018
    Survival-Fans werden enttäuscht sein, Romantik-Fans werden etwas frieren. Irgendwo dazwischen ist (wie der Name schon sagt) „Zwischen zwei Leben“. Man sollte nicht zu streng sein, auch wenn sich der Film ganz schön zieht, aber wie bitteschön hätte man es groß anders machen sollen, wenn Hauptaugenmerk (so glaube ich) auf den Romantik-Part gelegt wurde. Schauspielerisch ist das (ohne große Anstrengungen) von Kate Winslet und Idris Elba ...
    Mehr erfahren
    Josi1957
    Josi1957

    92 Follower 828 Kritiken User folgen

    3,0
    Veröffentlicht am 6. September 2023
    Solides Überlebensdrama vor fantastischer Naturkulisse um zwei Menschen, die sich in der zweiten Hälfte wie programmiert immer näher kommen. Die Romanze wirkt zwar etwas klischeehaft, dafür passt die Chemie zwischen Winslet und Elba, die das Survival-Drama sehenswert machen.

    Bilder

    Wissenswertes

    Alan Rickmans Beerdigung

    Die Produktion des Films wurde für einige Tage unterbrochen, damit Kate Winslet an der Beerdigung von Schauspielkollege Alan Rickman teilnehmen konnte. Rickman war am 14. Januar 2016 verstorben.

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher Fox Deutschland
    Produktionsjahr 2017
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2017, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2017.

    Back to Top