Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Piggy
     Piggy
    Unbekannter Starttermin / 1 Std. 46 Min. / Thriller
    Regie: Kieron Hawkes
    Drehbuch: Kieron Hawkes
    Besetzung: Paul Anderson, Martin Compston, Ed Skrein
    User-Wertung
    3,1 1 Wertung - 1 Kritik
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Joe (Martin Compston), ein gutherziger junger Mann, ist von seinem Leben gelangweilt. Als sein Bruder von einer Gang ermordet wird, sucht er Halt bei Piggy (Paul Anderson), einem alten Kumpel seines Bruders. Piggy hilft Joe, mit seiner Trauer klarzukommen und überredet ihn schließlich auch dazu, grausame Rache an den Mördern zu nehmen. Während sich dabei eine Art Freundschaft zwischen den beiden entwickelt, nehmen sie sich nach und nach die an jener Tat Beteiligten vor. Als Joe dabei immer tiefer in einen Strudel aus Folter und Gewalt gerät und sein altes Leben im Zuge dessen langsam zerfällt, beginnt er allmählich zu hinterfragen, wer Piggy wirklich ist und was seine wahren Motive sind. Mit seinen zunehmenden Zweifeln begibt er sich allerdings schnell selbst in Lebensgefahr...
    Piggy Trailer OV 2:01
    Piggy Trailer OV
    114 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Paul Anderson
    Rolle: Piggy
    Martin Compston
    Rolle: Joe
    Ed Skrein
    Rolle: Jamie
    Josh Herdman
    Rolle: Anthony
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    User-Kritik

    Filmliebhaber-Tom
    Filmliebhaber-Tom

    User folgen 519 Follower Lies die 550 Kritiken

    4,0
    Veröffentlicht am 30. Juni 2013
    PIGGY ist einer der härtesten psychologischen Thriller der letzten Zeit, der dem Zuschauer die tiefen Abgründe der menschlichen Seele vor Augen führt. Ein kontroverses Rachedrama, mit erschütternder Einsicht. Ein Film der mit Sicherheit noch lange nachwirken wird.
    1 User-Kritik

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland Großbritannien
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget 900 000 $
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top