Mein Konto
    A Hard Lesson
     A Hard Lesson
    23. Februar 2022 bei Amazon Prime Video | 1 Std. 40 Min. | Action, Drama
    Regie: Juney Smith
    |
    Drehbuch: Juney Smith
    Besetzung: Jonathan Sale, Glynn Turman, Frank Vincent
    Originaltitel: City Teacher
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Jeff Solomon White (Jonathan Sale) war eigentlich Bewährungshelfer, doch nun hat er eine neue Aufgabe bekommen, mit der er am Anfang schwer zu kämpfen hat. An einer New Yorker Highschool soll er jungen Analphabeten das Lesen beibringen. Er, der als weißes jüdisches Kind von afro-amerikanischen Eltern erzogen wurde, kann sich in dieser Situation besonders gut in seine Schüler hineinversetzen. Ihnen droht auf den Straßen New Yorks meist ein vorbestimmtes Leben voller Gewalt und Verbrechen. Das Gefängnis ist für die meisten die einzige Perspektive. Doch der engagierte White will dies nicht einfach so hinnehmen. Gegen den Willen seiner Frau und einiger skeptischer Kollegen beginnt er sich für die Jugendlichen einzusetzen und für sie zu kämpfen, um ihnen somit eine hoffnungsvolle Zukunft zu ermöglichen.

    Trailer

    A Hard Lesson Trailer OV 1:13
    A Hard Lesson Trailer OV
    42 Wiedergaben
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Jonathan Sale
    Rolle: Jeff Solomon White
    Glynn Turman
    Rolle: Kevin Sawyer
    Ella Joyce
    Rolle: Anita Sawyer

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsland USA
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2012
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Englisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Dolby SR
    Seitenverhältnis Widescreen
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 2012, Die besten Filme Action, Beste Filme im Bereich Action auf 2012.

    Back to Top