Mein Konto
    Das zweite Leben des Friedrich Wilhelm Georg Platow
    Das zweite Leben des Friedrich Wilhelm Georg Platow
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 30 Min. | Tragikomödie
    Regie: Siegfried Kühn
    |
    Drehbuch: Siegfried Kühn, Helmut Baierl
    Besetzung: Fritz Marquardt, Gisela Hess, Hilmar Baumann
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der Eisenbahner Platow (Fritz Marquardt) fristet seit Jahren seinen Dienst auf dem Bahnhof Luege. Doch nun soll sein Arbeitsplatz einfach durch eine moderne Schrankenanlage ersetzt werden. Als sein Sohn Georg (Lothar Warneke) dann eine Fortbildungslehrgang zurückweist, gibt sich der 20 Jahre ältere Vater einfach als sein Kind aus. Alles scheint sogar zu funktionieren und seine Mitstreiter schöpfen keinen Verdacht. Als er sich jedoch in die junge Malvin (Gisela Hess) verliebt, droht der Schwindel aufzufallen und die Situation vermag brenzlig zu werden.

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Fritz Marquardt
    Rolle: Platow
    Gisela Hess
    Rolle: Malvine
    Hilmar Baumann
    Rolle: Platow 20-jährig
    Ulrich Anschütz
    Rolle: Platow 15-jährig

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1973
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat Mono
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1973, Die besten Filme Tragikomödie, Beste Filme im Bereich Tragikomödie auf 1973.

    Back to Top