Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Hectors Reise oder Die Suche nach dem Glück
     Hectors Reise oder Die Suche nach dem Glück
    14. August 2014 / 2 Std. 00 Min. / Tragikomödie, Abenteuer
    Regie: Peter Chelsom
    Drehbuch: Peter Chelsom, Tinker Lindsay
    Besetzung: Simon Pegg, Rosamund Pike, Toni Collette
    Originaltitel: Hector and the Search for Happiness
    Im Stream
    Pressekritiken
    1,9 5 Kritiken
    Filmstarts
    3,0
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    FSK ab 12 freigegeben

    Der leicht exzentrische, aber liebenswerte Psychiater Hector (Simon Pegg) hat kein leichtes Leben. Obwohl er alles gibt, werden seine Patienten einfach nicht glücklich. Auch ist er sich nicht sicher, ob seine Beziehung zu Freundin Clara (Rosamund Pike) auf einem wirklich festen Fundament steht. So kommt der Tag, an dem Hector sein Leben grundsätzlich ändert. Er packt seinen Rucksack und geht auf die Suche nach dem wahren Glück. Ausgerüstet mit einer Menge Mut und geradezu kindlicher Neugier verlässt der Sinnsucher London, stürzt sich ins Abenteuer. Seine weite, gefährliche, aber vor allem lustige Reise führt ihn dabei um den ganzen Erdball, nach China, Afrika und ins "Meist-Land". Dabei hält sie neben vielen interessanten Reisebekanntschaften auch einige Antworten für seine drängenden Fragen nach dem echten Glück bereit. Die wichtigste lautet: Existiert so etwas überhaupt?

    Wo kann ich diesen Film schauen?

    SVoD / Streaming
    • Amazon Prime Video Abonnement
    Alle Streaming-Angebote anzeigen

    Kritik der FILMSTARTS-Redaktion

    3,0
    solide
    Hectors Reise oder Die Suche nach dem Glück
    Von Christoph Petersen
    Nach 140 schrecklich oberflächlich-klischeehaften Minuten hat das Publikum gelernt, dass es zum Glücklichsein eigentlich nur drei Dinge braucht: italienische Touristen-Pasta, indische Chakren-Meditation und einen südländischen Lover, der aussieht wie Javier Bardem! Aber genug von der unsäglichen Julia-Roberts-Selbstfindungs-Schmonzette „Eat Pray Love“… denn selbst wenn nun auch Simon Pegg als welttourender Psychiater in Peter Chelsoms Romanverfilmung „Hectors Reise oder Die Suche nach dem Glück“ immer mal wieder mit lokalen Klischees (der Regisseur des ersten Glücksfilms ohne buddhistischen Mönch bekommt von uns einen Glückskeks!) in Berührung kommt, so hat der französische, selbst als Psychiater in Vietnam tätige Schriftsteller François Lelord seinen zugrundeliegenden Bestseller doch mit so vielen Momenten „wahren Lebens“ gewürzt, dass man als Zuschauer inmitten der von Hector in sein T...
    Die ganze Kritik lesen
    Alle 7 Trailer
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Simon Pegg
    Rolle: Hector
    Rosamund Pike
    Rolle: Clara
    Toni Collette
    Rolle: Agnes
    Christopher Plummer
    Rolle: Professor Coreman
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bilder

    17 Bilder

    Wissenswertes

    Romanadaption

    Der Film ist eine Adaption des gleichnamigen französischen Romans von François Lelord.

    Aktuelles

    "Hectors Reise oder Die Suche nach dem Glück": Neuer Trailer zur Tragikomödie mit Simon Pegg
    NEWS - Videos
    Dienstag, 15. Juli 2014
    Erst am gestrigen Montag (14. Juli 2014) konnten wir euch den neuen deutschen Trailer zu "Hectors Reise oder Die Suche nach...
    "Hectors Reise oder Die Suche nach dem Glück": Erster deutscher Trailer zur Tragikomödie mit Simon Pegg und Rosamund Pike
    NEWS - Videos
    Montag, 14. Juli 2014
    Im deutschen Trailer zu "Hectors Reise oder Die Suche nach dem Glück" stellt sich Psychiater Hector (Simon Pegg) die Frage,...
    7 Nachrichten und Specials

    Weitere Details

    Produktionsländer Kanada, Deutschland, Großbritannien, USA, Südafrika
    Verleiher Wild Bunch Germany
    Produktionsjahr 2014
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes 1 Trivia
    Budget -
    Sprachen Englisch, Französisch, Deutsch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Farbe
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top