Schnell-Bewerter
Mein FILMSTARTS
    Knifer
    Knifer
    Unbekannter Starttermin / 1 Std. 48 Min. / Drama
    Regie: Yannis Economides
    Drehbuch: Yannis Economides, Doris Avgerinopoulos
    Besetzung: Stathis Stamoulakatos, Vangelis Mourikis, Maria Kallimani
    Originaltitel: Macherovgaltis
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Nikos (Stathis Stamoulakatos) ist ein Durchschnittsjunge in Griechenland. Er hat keine wirklichen Ziele in seinem Leben, auf die er hinsteuert. Eines Tages stirbt sein Vater und Nikos Onkel nimmt sich ein Herz und bietet dem Jungen ein neues Zuhause. Der Onkel, dessen Wohnung in einem Athener Außenbezirk liegt, kümmert sich um den Trauernden und bietet ihm darüber hinaus auch einen Job an. Zur Ablenkung soll er sich um die Gruppe von reinrassigen Hunden kümmern, die dem Onkel viel bedeuten. Der Nachbar hegt anscheinend einen Hass gegen die Tiere und so ist es Nikos Aufgabe aufzupassen, dass niemand zu Schaden kommt. Doch das neue Leben bietet zwar neue Möglichkeiten, aber auch die Gefahr, dass Nikos an Neid, Begehrlichkeiten und Machtansprüchen zerfällt.
    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Stathis Stamoulakatos
    Rolle: Nikos
    Vangelis Mourikis
    Rolle: Alekos
    Maria Kallimani
    Rolle: Gogo
    Yannis Voulgarakis
    Rolle: Nikos' friend
    Komplette Besetzung und vollständiger Stab

    Bild

    Weitere Details

    Produktionsländer Griechenland, Zypern
    Verleiher -
    Produktionsjahr 2010
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Griechisch
    Produktions-Format -
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat -
    Seitenverhältnis -
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Weitere ähnliche Filme
    Back to Top