Mein Konto
    Der Weg zu Isabel
    Der Weg zu Isabel
    Unbekannter Starttermin | 1 Std. 23 Min. | Romanze
    Regie: Erich Engel
    |
    Drehbuch: Géza von Cziffra
    Besetzung: Hilde Krahl, Ewald Balser, Herbert Hübner
    Bewerte :
    0.5
    1
    1.5
    2
    2.5
    3
    3.5
    4
    4.5
    5
    Möchte ich sehen

    Inhaltsangabe

    Der deutsche Gutsbesitzer Corner (Ewald Balser) ist Vater. Dessen ist er sich sicher. Vor Ausbruch des ersten Weltkrieges hatte er eine Beziehung zu einer jungen französischen Aristokratin, die von ihm schwanger geworden war. Durch die Irren des Krieges war es ihnen jedoch nicht möglich dauerhaft in Kontakt zu bleiben und so hat er erst nach Ende des Konflikts erfahren, dass seine Liebe bei der Geburt des Kindes gestorben ist. Was mit dem Baby passierte weiß er nicht. Weder Namen noch Adresse konnte er ausfindig machen. Als er jedoch den Rechtsanwalt Beauchamps (Herbert Hübner) mit Recherchen beauftragt, findet dieser über mehrere Umwege anscheinend wirklich das verlorengegangene Kind. Sofort macht sich Corner auf die Reise und trifft so auf Isabell (Hilde Krahl) in Marseille. Etwas ungläubig folgt sie ihm nach Deutschland und nach einiger Zeit geschieht das Unfassbare – die beiden verlieben sich ineinander. Durch die Unmöglichkeit dieser Liebe trennen sich die Wege der beiden, bis Corner erfährt, dass Isabell nicht sein Kind sein kann…

    Das könnte dich auch interessieren

    Schauspielerinnen und Schauspieler

    Hilde Krahl
    Rolle: Isabel
    Ewald Balser
    Rolle: Manfred Corner
    Herbert Hübner
    Rolle: Beauchamps
    Rolf Weih
    Rolle: Herr Hirzel

    Weitere Details

    Produktionsland Deutschland
    Verleiher -
    Produktionsjahr 1940
    Filmtyp Spielfilm
    Wissenswertes -
    Budget -
    Sprachen Deutsch
    Produktions-Format 35mm
    Farb-Format Schwarz-Weiß
    Tonformat Mono
    Seitenverhältnis 1.37 : 1
    Visa-Nummer -

    Ähnliche Filme

    Finde mehr Filme : Die besten Filme des Jahres 1940, Die besten Filme Romanze, Beste Filme im Bereich Romanze auf 1940.

    Back to Top